Teamviewer-mainwindow
Version 11.0.0.4376 0.01MB

TeamViewer-Fernsteuerung für Blackberry (Preview) 11.0.0.4376

Rated 4/5

Mit der neuen Teamviewer-App für Blackberry-Smartphones lassen sich PCs nun auch von der RIM-Plattform aus fernsteuern. Dies ermöglicht beispielsweise auch auf Geschäftsreisen die technische Unterstützung von Kunden, Freunden und Kollegen. Ferner hat der Nutzer damit von unterwegs Zugriff auf alle Dokumente und installierten Anwendungen auf dessen Desktop-PC im Büro. Darüber hinaus erlaubt die App die Fernwartung unbeaufsichtiger Computer – etwa von Servern. Auch eine Dateiübertragung in beide Richtungen ist möglich. Die TeamViewer BlackBerry App für die Fernsteuerung benötigt TeamViewer 10, um eine Verbindung aufbauen zu können. Zudem sollte mindestens Version 10.3 des Blackberry OS installiert sein.

Funktionen:

  • Problemloser Zugriff auf Computer hinter Firewalls und Proxy Servern
  • Intuitive Touch-Bedienung und Steuerungsgesten (inklusive Windows 8 Multitouch-Unterstützung)
  • Volle Tastatur-Funktionalität (einschließlich Sondertasten wie der Windows-Taste oder Ctrl+Alt+Del)
  • Bidirektionale Dateiübertragung
  • Multimonitor-Unterstützung
  • Audio- und Video-Übertragung in Echtzeit
  • Höchste Sicherheitsstandards: 256 Bit AES-Sitzungsverschlüsselung, 2048 Bit RSA-Schlüsselaustausch

Weitere Downloads:
TeamViewer für Fernsteuerung (Android)
TeamViewer für Fernsteuerung (iOS)
TeamViewer für Fernsteuerung (Windows Phone)
TeamViewer für Fernsteuerung (Windows RT)

blackberry-logo (Bild: Blackberry)

Version 11.0.0.4376 0.01MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.