google-now-launcher-8x6
Version 1.1.0.1167994 12.19MB

Google Now Launcher (GNL) 1.1.0.1167994

Rated 5/5

Der Google Experience Launcher (GEL) heißt nun Google Now Launcher. Die Benutzeroberfläche hatte Google zusammen mit Android 4.4 Kitkat auf dem Nexus 5 eingeführt. Sie basiert auf Google Suche und integriert Google Now als Homescreen. Die neue Version kann ab Abdroid 4.1 verwendet werden.

Die klassische Benutzeroberfläche von Android, bestehend aus Launcher und Drawer, wird standardmäßig unter Android 4.4 Kitkat mit Google Now respektive Google Suche realisiert. Der Interessen- und Standort-basierende Informationsdienst ist nun auch prominenter in der Oberfläche integriert. Er fügt sich als Homescreen ganz links ein – ähnlich wie unter iOS 6 die globale Suche. Durch die stärkere Präsenz dürfte er deutlich häufiger als bisher genutzt werden. Denn bisher wurde Google Now von vielen Anwender gar nicht beachtet, da sie die Aktivierungsgeste – Wisch vom unteren Bildschirmrand in die Oberfläche – gar nicht kannten.

Google Now Launcher (GNL)

Google Now Launcher (GNL)

Version 1.1.0.1167994 12.19MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

5 comments on “Google Now Launcher (GNL)

  1. Hallo, hab ein Galaxy S3 mit Android 4.3. Nicht gerootet oder ähnliches. Laut Artikel ist der Google Now Launcher ab Android 4.1 installierbar. Leider krieg ich beim installationsversuch einen Parsingfehler zurückgeworfen. Ich habe die Google Search apk aus dem Artikel installiert. Hat leider auch nicht geklappt.Da diese inzwischen leicht veraltet ist, habe ich sie geupdatet, was auch nichts gebracht hat.
    Letzte Idee war den App-Cache über das Boot menü zu leeren. Wieder Niete.
    Hat jemand ne Idee warum ich die ver. 1.0.9 nicht installieren kann?

    • Offenbar funktioniert Version 1.0.9 nur noch mit Android 4.4 (Der Artikel wurde entsprechend geändert. Die ältere Variante sollte hingegen ab Version 4.1 funktionieren.

  2. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage:
    Wie kann man den Google-Now-Launcher wieder deinstallieren?

    Schöne Grüße
    Stefan

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *