YouTube Unblocker spielt gesperrte youTube-Videos ab
Version 0.620 0.02MB

YouTube Unblocker 0.620

Rated 5/5

YouTube Unblocker  ist ein Browser-Plug-in für Chrome, Opera, Firefox und Safari, das YouTube-Videos abspielt, die aufgrund fehlender Rechte in Deutschland normalerweise nicht zur Verfügung stehen. Das Tool stammt vom deutschen Start-Up-Unternehmen Lunaweb aus der Nähe von München.

Das Plug-in arbeitet ohne Proxy. Stattdessen wird der Videostream von ausländischen Anbieter über die Server des “YouTube Unblocker” geladen.

Über ausländische Proxy-Server ist bereits seit längerem möglich, hierzulande gesperrte YouTube-Videos abzuspielen. ProxTube und Stealthy sind zwei Tools, die das ermöglichen. Allerdings sorgt die Umleitung über Proxys häufig für Wartezeiten, sodass das Abspielen von YouTube-Videos von Bild- und Tonaussetzern begleitet ist. Anders bei YouTube Unblocker: Im Kurztest spielt das Plug-in die Videos ruckelfrei ab.

Für die Installation unter Chrome ist eine manuelle Installation nötig. Die CRX-Datei muss zunächst heruntergeladen und anschließend auf die Übersichtsseite der Erweiterungen (Menü-Tools-Erweiterungen) gezogen werden.

Download:

 

Weitere interessante Downloads finden sich in der Jahres-Bestenliste.

YouTube Unblocker spielt gesperrte youTube-Videos ab

Version 0.620 0.02MB

5 comments on “YouTube Unblocker

  1. Hallo,
    ich habe gerade Unblocker installiert (wieder einmal). Das Beispielvideo wurde nicht entsperrt. Dann habe ich das Addon deinstalliert. Firefox neu gestartet – youtube funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr! Was soll ich jetzt machen? Ich hoffe, ich bekomme Hilfe …
    Sylvia

  2. Hi. Falls es nicht auf eurem Browser/Computer/Mac/Smartphone läuft, checkt den Hotspot Shield von Anchorfree aus: Die Free Version ist kostenlos und funktioniert auf allen Geräten. Youtube läuft schnell und in HD. Kleiner Tipp: Adblock installieren.

    Für desktop (PC and Mac) => http://www.hotspotshield.com/lp/access_youtube_from_germany_de_cnt1/?utm_source=ger&utm_medium=gw&utm_campaign=accessyoutube

  3. Für Safari/Mac wurde das PlugIn seit 100 Jahren nicht aktualisiert und ist als V. 0.3.4 nicht (mehr) zu gebrauchen. :(

  4. Unter der neuesten Version von Firefox läßt sich der Unblocker gar nicht erst installieren; da hat man Seitens Firefox einen Riegel vorgeschoben.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *