Acquia Network

Acquia Network

Rated 5/5

Acquia Network besteht aus einer Reihe von Tools und Services, die mit der Open-Source-Software Drupal erstellten Webseiten optimiert. Zudem bietet Acquia Network Zugriff auf eine umfangreiche Knowledge Base und Trainingsvideos.

Um eine Drupal-Website mit dem Acquaia Network zu verbinden, ist die Installation eines Connectors erforderlich. Als Dienste stehen unter anderen die Module Insight und SEO Grader.

SEO Grader untersucht die mit dem Acquia Network verbundene Drupal-Website hinsichtlich Erreichbarkeit und analysiert, wie gut sie für Suchmaschinen optimiert ist (SEO). SEO Grader zeigt Alerts für unterschiedliche Bereiche und ermittelt eine Gesamtbewertung.

Insight bewertet die Drupal-Website basierend auf ihrer Performance und Sicherheit und untersucht sie im Hinblick auf optimale Einstellungen, die als Best Practices aus dem Aquaia Network vorliegen. Zudem zeigt es Alerts für jeden Bereich an und ermittelt darauf basierend eine Gesamtbewertung.

Acquia Network ist in der Personal Edition kostenlos. Entwickler zahlen monatlich für den Service 99 Dollar. Für professionelle Anwender liegt die Service-Gebühr zwischen 2.500 und 25.000 Dollar jährlich. Einen 30-Tage-Test-Account inklusive Insight und SEO Grader kann auf der Acquia-Website beantragt werden.

Als weitere Dienstleistungen stehen Acquaia Cloud und kostenlose Drupal-Distributionen zur Verfügung.


Acquaia Network

Lese-Tipp
topstory
DIE SCHRÄGSTEN COVER KULTIGER COMPUTERMAGAZINE

In den letzten 35 Jahren hat sich viel getan. Wer sich heute Informationen beschaffen möchte, der geht - wie sollte es auch anders sein - ins Internet. Dem war freilich nicht immer so. Als das Internet tatsächlich noch Neuland war, zog man hierfür Computer-Magazine zu Rate. Und deren Cover hatten es wirklich in sich!

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *