evasi0n-logo-8x6
Version 1.5.3 10.07MB

evasi0n – iOS 6.x Jailbreak 1.5.3

Rated 5/5

evasi0n ist ein Jailbreak-Tool, das die werkseitigen Beschränkungen von iOS 6.0 bis 6.1.2 aufhebt. Achtung: Das Update auf iOS-Version 6.1.3 beseitigt viele von evasi0n genutzte Lücken, sodass der Jailbreak damit nicht mehr funktioniert. Nutzer, die ihr Gerät gejailbreakt haben oder jailbreaken wollen, sollten iOS nicht auf Version 6.1.3 aktualisieren.

Durch den Jailbreak erhalten Nutzer Administratorrechte für ihr Gerät. evasi0n steht für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung und unterstützt folgende Geräte:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPad 2
iPod touch 4th generation
iPhone 4S
iPad 3
iPod touch 5th generation
iPhone 5
iPad mini
iPad 4
Apple TV 2

Durch den Jailbreak steht neben dem App Store von Apple auch der Cydia Store bereit. Dort sind zahlreiche Anwendungen enthalten, die Apple aus verschiedenen Gründen nicht zulässt. SBSettings ist beispielsweise ein beliebtes Tool, das den Schnellzugriff auf wichtige Systemfunktionen erlaubt, ohne dass man sich wie üblich erst durch zahlreiche Untermenüs klicken muss.

Im Test mit einem iPad 4 gelingt der Jailbreak mit evais0n. Allerdings bleibt der Prozess hängen. Im Display des iPads erscheint das evais0n-Logo und darunter steht “Patching Kernel”. Durch das gleichzeitige Drücken von Home und Power-Taste für circa 10 Sekunden lässt sich das Gerät manuell neustarten.

Ein Problem mit der Wetter-App lässt sich manuell beheben. Hierfür soll es in den kommenden Tagen im Cydia-Store aber auch einen Fix geben. Problem ist mit der neuesten Version 1.2 behoben. Ebenso wie ein langer Bootvorgang und diverse andere Bugs.

DSCF6349

Derzeit muss man wegen Überlastung im Cydia-Store zudem Einschränkungen hinnehmen. Apps wie SBSettings lassen sich nicht installieren. Es erscheint die Fehlermeldung: “NetDB: open nodename nor servname provided or not known”. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte keine Besserung.

Innerhalb von vier Tagen ist evasiOn fast 7 Millionen Mal genutzt worden und damit das bislang mit Abstand beliebteste Jailbreak-Tool. Jay Freeman, der den App Store Cydia für entsperrte iOS-Geräte betreibt, konnte Besuche von 5,15 Millionen iPhones, 1,35 Millionen iPads sowie 400.000 iPod Touch vermelden. Laut Freeman wurde das Entsperr-Tool für iPhone 5 und iOS 6.1 schneller als jede andere Jailbreak-Software von den Nutzern angenommen.

Aktuelle Version:

In der neuen Version soll die Wetter-App auch nach dem Jailbreak wieder einwandfrei funktionieren und ein Bug behoben sein, der die Geräte beim Neustarten deutlich ausgebremst hat. Version 1.4 unterstützt nun auch iOS 6.1.2.

Direkt-Downloads:

Version 1.5.3 10.07MB

7 comments on “evasi0n – iOS 6.x Jailbreak

    • hallo habe eine frage und zwar hab ich auf meinem ipone 5 das jailbrake von evasion draufgemacht wollte nun es wieder entfernen hab mir aber gdacht wenn ich einfach softwareaktualisierung mach geht es automatisch runter nun das problem itunes kann nicht mehr zugreifen und aufm handy steht mit itunes verbinden bitte um hilfe … auf werkseinstellung kann ich es auch nicht mehr machen :(

      • Dazu folgenden Tipp.

        Hatte auch mal das Problem habe power & Homebutton gedrückt (halten) loslassen. So sucht er wieder nach dem iphone dabei muss iTunes geöffnet sein und das Handy angesteckt sein ( wenns nicht klappen sollte dann einfach ein bisschen mit den home und power Button spielen)

  1. hallo, habe ein Iphone 4 32GB und bin nach Anleitung für den Evasion Jailbreak vorgegangen, allerdings hängt evasion nun schon seit mehr als 30 Stunden in Stufe 2 Schritt 1/3 “injiziere……” fest. Dachte ja erst, dass aufgrund meiner vielen Daten auf dem Iphone (28 GB) das Jailbreak etwas länger dauern könnte, aber nun scheint es mir fast so das es sich aufgehangen hat. In den Foren stand was von 200 MB Daten dauern 20 Min. Was soll ich tun? Weiterlaufen lassen oder abbrechen und neustarten? irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

    • Hallo, ich möchte mein iphone 4s (18 GB) jailbreaken aber isch habe die version 6.1.3 und meine frage ist kann ich dann mein gerät nach dem download dann jailbraken bitte helft mir

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>