AdwCleaner
Version 3.308 0.53MB

AdwCleaner 3.308

Rated 5/5

AdwCleaner ist ein Tool das den PC nach Toolbars und Adware durchsucht und gefundene Programme löscht. Nach einem Systemscan listet das Tool gefundene Treffer in einer Textdatei auf, die mit Notepad dargestellt wird. Darin finden sich die Ergebnisse des Scan-Durchlaufs.

Ein Klick auf den „Löschen“-Button sorgt dafür, dass die als schädlich eingestuften Toolbars und Adware gelöscht werden. Dazu kann ein Neustart von Windows erforderlich sein. Etwas verwirrend ist die Funktion “Deinstallation”, die AdwCleaner einfach löscht. Wer das kostenlose Tool schätzt, darf sich beim Entwickler mit einer kleinen Spende bedanken. Ein entsprechender Button führt zu einem Spendenkonto bei Paypal.

AdwCleaner muss nicht installiert werden, sondern lässt sich direkt aufrufen und auch von einem USB-Stick ausführen. Eine selektive Löschung bestimmter Programme ist allerdings nicht möglich.

In einem kurzen Test arbeitet das Programm einwandfrei. Unter anderem wurde die lästige MyStart Incredibar rückstandslos vom System entfernt.

Weitere interessante Downloads finden sich in der Jahres-Bestenliste.

 

AdwCleaner

Der AdwCleaner ist ein leistungsfähiges Tool für die Deinstallation ungewollter Toolbars.

Version 3.308 0.53MB

14 comments on “AdwCleaner

  1. Der adwcleaner hat mich endlich von dieser lästigen Incredibar-Zecke erlöst :)
    Leider hab ich mir das Ding auch durch eine Kontenübertragung auf dem Mac eingefangen. Bisher hab ich kein Möglichkeit zur Löschung gefunden. Gibt es eine Alternative zum adwcleaner, der für den Mac passt?
    Das wäre großartig!

    Vielen Dank und Grüße,
    Kati

  2. Der adwcleaner ist einfach Spitze. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, portaldesites.com von meinen Computer zu entfernen, hat es der adwcleaner endlich geschafft. Würde das Programm jeden empfehlen, der unerwünschten Müll auf seinen Rechner hat.

  3. SOPHOS und PROXY-Server verweigern den Zugriff auf die WEB-Seite, da dort Mal/Generic-L erkannt wurde.

    • Das ist nicht untypisch. Es kommt häufiger zu Fehlalarmen von Antiviren-Scannern (false positive). Wir haben das Tool mehrfach überprüft und keinerlei Anzeichen auf einen Virus erkannt. Außerdem wird es auch von CHIP, Heise und anderen DL-Portalen angeboten.

  4. Danke, danke – wie schrieb S.Glass: Das Teil ist einfach Spitze.Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen mit verschiedenen Seiten -dank des ADWCleaners wurde ich dieses Teil Qvo6 verständlich und einfach los. Habe mir dieses Teil über eine offizielle HP-Treiberseite eingehandelt.

    • alles was angezeigt wird und bereits eine Haken hat wurde gefunden und soll gelöscht werden ? Nur bei Firefox habe ich ganz viel gelistet bekommen wo vorne steht gefunden..

  5. Hallo zusammen,

    ich brauche auch den adwcleaner, habe ein Problem mit jsrdriver, da kommt immer dieser Bildschirm wenn ich im Internet bin, sogar auf der Bankseite. Ich sehe hier auf der Seite gibt es den adwcleaner in deutscher Sprache, ist das jetzt nur hier so, oder auch wenn ich mir den runterlade. Auf den anderen Seiten steht immer, dass es den nur in englisch gibt.

    LG
    Liane

  6. Hallo,

    vielen Dank für diese Seite. Ich habe mir auch den adw-cleaner heruntergeladen, weil ich immer von einem sog. jsr.driver verfolgt wurde und mein PC total langsam war. Gestern hat mich dieser “driver” bis in meine Hausbank verfolgt.

    Nachdem ich den adw-cleaner eingesetzt hatte lief der Rechner wieder ohne Probleme und dieses Ding ist end-lich weg.

    Vielen Dank und diesen adw-cleaner kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Liebe Grüße
    candela61

  7. Habe das program ausprobiert bin auch sehr zufrieden, eines verstehe ich aber nicht, es wird gesagt nach dem Suchen erscheint eine liste der zu löschenden dateien, diese liste erscheint aber bei mir nicht, wenn ich zwar auf löschen gehe, löscht er, aber wie gesagt die liste nach dem Suchen erscheint nicht.

  8. Zum Löschen wird der PC heruntergefahren (Neustart), danach erscheint eine ausführliche Liste mit den gelöschten Schadprogrammen und infizierten Dateien.

  9. klappte einwandfrei. Nur firefox wird noch gelistet. was hat das zu bedeuten. ist der Pc immer noch verseucht?

  10. Bei mir wurde smart Sweet,eine Startseite installiert,die ich ohne ADWCleaner nicht weg bekommen hätte – ich wäre gezwungen das ganze WIN7 mit allen Programmen neu zu installieren! Stunden hätte ich gebraucht um auch alles wieder zu konfigurieren!
    Dank ADWCleaner,das ich durch zufall durch GOOGEL gefunden hatte,blieb mir das erspart,grossen Dank an dieses Tool……….!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>