kies
Version 3.2.14034_17 / 2.6.2.14014 66.32MB

Samsung Kies 3.2.14034_17 / 2.6.2.14014

Rated 4/5

Was iTunes für Apple-Smartphones ist, ist Kies für Samsung-Geräte: Ein Tool zur Synchronisation von Daten zwischen PC/Mac und Smartphone.

Die Software umfasst folgende Funktionen:

  • Synchronisation von Kontakten, Terminplan, Musik, Videos und Fotos
  • Firmware-Aktualisierung
  • Erstellung neuer Kontakte
  • Sichern und Wiederherstellen von Daten des Mobiltelefons
  • Kauf von Anwendungen aus dem Samsung App Store
  • Erstellung von Musikwiedergabelisten
  • Podcast abonnieren

Ein hilfreiches Tutorial bietet Samsung auf seiner Website an.

Samsung Kies

Achtung: Der DL-Link führt zur Samsung-Webseite, die meistens immer ein paar Tage benötigt, bis die aktuellste Version zum Download zur Verfügung steht. Daher hier die Direkt-Links:

Direkt-Downloads:
Kies für Mac 3.0.1.14032 (29,9 MByte)
Kies für Windows 3.2.14034_17 (38,5 MByte)

Kies für Windows 2.6.2.14014 (71,9 MByte)

Hinweis: Ab Version 3 unterstützt das Tool das Samsung Galaxy Note III mit Android 4.3 oder höher, die Versionen darunter sind zu den Samsung-Geräten vor dem Note III kompatibel. Hierzu zählen zum Beispiel das Note II oder das Galaxy S4.

Samsung Kies für Mac OS

Samsung Kies für Windows

Version 3.2.14034_17 / 2.6.2.14014 66.32MB

51 comments on “Samsung Kies

  1. Ja, Kies… KiesAir funktioniert einwandfrei, kann aber leider nicht auf Outlook zugreifen zur Synchronisation. Das normale Kies hat etliche Probleme mit den Treibern. Hoffe die Koreaner klemmen sich mal in den A… für eine funktionierende Lösung.

    • Habe die Software Instaliert und festgestellt das mein PC 18% Leistung verliert, werde das Programm wieder Deinstalieren.
      Wenn das Programm nicht angeschaltet ist habe ich eine PC Leistung von 68% im Angeschalten Zustand sinkt die Leistung auf 59%, das ist mir zuwenig.
      Werde das Programm deinstalieren dann habe ich wieder 82 %.

      Eben lese ich 66,32 MB für die Software, Instaliert sieht das aber ganz anders aus.

      Samsung Kies 223 MB
      Samsung Story Album Viewer 40,69 MB
      Samsung USB Driver for Mobil Phones 35,57 MB
      Das haut rein.

  2. ich kann die Erkenntnisse von “Dürr” v. 12.02.13. nur bestätigen. 1. mal klappt es, das 2. mal nicht mehr. die Datensicherung auf meinem SAMSUNG Galaxy Y läuft ewig, und bei der Verbindungsanalyse wird die Treiberneuinstalation empfohlen, aber selbst dies hilft nich weiter. Was soll dass. SAMSUNG, bitte um Revision.

  3. habe Kies schon vor der neuesten Version in Verbindung mit Samsung Handy’s als unbrauchbar verworfen, jetzt in Verbindung mit einem Samsung Tab 2, wieder in Betrieb. Konnte problemlos Bilder, Videos, Musik und auch Windows Kontakte übertragen. Wollte Kontakte aktualisieren – synchronisieren. Schon ging der Sche… wieder los. Windows Kontakte lassen sich in der Bibliothek nicht auflisten. Kontakte in einem Ordner lassen sich nicht komplett übertragen. Alle Kontakte geöffnet lassen sich nicht markieren, d.h. man kann nur jeden einzelnen Kontakt übertragen, bei 180 Kontakten ist das ja wohl Schwachsinn, oder stelle ich mich blos so blöde an. Wer hilft mir?

  4. Habe fast gleiches Problem Mein Laptop ist gleich Abgestürtz und blaue Schrift kam
    hatte zwei verschiedene Händies probiert Samsung Galaxy young GT-S5360 und
    Galaxy S3 beide wurden nicht gefunden. Unter Windos Xp Sp2 konte ich auf Dateien
    zugreifen Windowshilfecenter sagte Treiberproblem unter Windows daführ gibts einen neuen Treiber den ich aber nicht runterladen konnte da Windows ein Seiten
    problem hat. Unter Service verstehe ich was anderes ! Windows wollte für Hilfe auf
    einer Seite Plötzlich 80 Euro frechheit.

  5. ich habe die gleichen Probleme mit meinem S3. Bilder kann super synchronisieren, aber die Termine und Kontakte (Outlook) hängen sich dauern auf.

  6. So einen Mist habe ich seit win 3.11 nicht mehr erlebt.
    KIES lässt sich nur herunterladen, wenn in firefox die plugins abgeschaltet sind.
    Erste Installation hat sich aufgehängt, nach Neustart des Rechners ist der zweite Versuch durchgelaufen.
    Beim Programmstart Fehlermeldungen, dass irgendwelche Zahlen in irgendwelchen .dlls nicht gefunden werden.
    Dann kommt das Fenster, dass zu Aktualisierung des Programms aufruft. Hier auf ok klicken bringt den sofortigen Absturz.
    Das einzige, was reibungslos funktionierte war die Deinstallation.
    Kies und (ein unverbasteltes!) Windows 7 passen scheinbar nicht zusammen. Peinlich für Samsung!

  7. …gibt es hier auch Lösungen, oder was soll der Quatsch. Was soll ich mit einer Software, die nicht richtig funktioniert. Wenn ich noch nicht einmal den Kalender synkronisieren kann ohne das er bei 6 oder 23 % den Dienst quittiert, dann werde ich das System und/oder den Hersteller ändern.

  8. Ver. 2.6 geht mit neuer Handy-Firmware nicht mehr, und die Kies 3 beta kann nicht mehr Kontakte und Termine aus Outlook synchronisieren, was soll der Scheiss ????

    • Ich kann nur bestätigen was Herr Klaus Müller schreibt mir geht es genauso ein absoluter mist. Ich hoffe nur die bekommen das in den Griff.Bei mir kommt noch dazu das beim einschalten der Frontkamera jedesmal Kamerafehler angezeigt wird und das S4 sich aufhängt .

    • Wie kann man für eine neue Handy-Firmware ein Kies in Beta-Version anbieten. Denkt da keiner mehr nach, bevor er was macht?

    • Habe das selbe Problem,nur bei mir werden die Anwendungen nicht zurück geschrieben. nun habe ich mein Iphone 4 wieder rausgesucht, da habe ich jedenfalls alles im Griff.

  9. Mit dem Update auf Androit 4.3 wird mein S4 nicht mehr von Kies 2.6 unterstützt. Also habe ich Kies 3.0 Beta heruntergeladen. Damit kann ich aber weder meine Kontakte bearbeiten noch das Handy mit Outlook synchronisieren. Von einem Unternehmen wie Samsung hatte ich mehr Professionalität erwartet.

    • habe genau das gleiche Problem – finde es eigentlich untragbar. Beim Update auf Androit 4.3 wird kein Hinweis darauf gegeben, dass man dann auch Kies 3 braucht. Mal ehrlich gerade der sync mit Outlook ist zumindest für mich das wichtigste an der Software. Hoffe, dass Samsung da zügig nachbessert.

    • Genau das Problem habe ich auch.Bitte um Hilfe von Samsung.
      Für mich ist die Funktion”Andr. 4.3 mit Kies3″ in Verbindung mit Outlook sehr wichtig !!!
      Michael Huppertz

    • Ich habe auch das Problem – Für mein Geschäft ist das nicht tragbar. Ich bin davon abhängig dass hier synchronisiert wird. Dann kann ich auch gleich wieder mein alten Papierkalender benutzen und ein altes Handy damit man telefonieren kann. Ich bin sehr enttäuscht und dachte noch es wäre ein Witz.

  10. Das ist aber wirklich ganz besonders mies, nach einem Firmwareupdate des S4 geht plötzlich die Kommunikation mit Kies 2.6 nicht mehr und man wird freundlich darauf hingewiesen, dass man doch Kies 3 installieren soll. Und nach der Installation stellt man dann fest, dass man seine Terminplanung und Kontakteverwaltung nun nicht mehr mit Outlook synchronisieren kann. Das ist absolute Spitze, was denken sie sich bloß, wenn sie so einen Mist fabrizieren?!

    • Jetzt haben die doch tatsächlich heute ein Update für die Kies 3 Beta herausgebracht und es wird immer noch kein Outlook unterstützt. Es ist wirklich zum Mäuse melken, was tun die nur?

  11. Mir geht’s genauso, muss nun die Kontakte von Hand übertragen. Auch wenn es eine Beta-Version ist sollte man die Kunden vor dem Update warnen. Da kann man ja gleich zu Apple gehen. Professionell sieht anders aus. Jede Hinterhofklitsche bekommt das besser hin, unglaublich so was.

  12. Kies 2.6 bietet mir für mein S4 ein Update von Android 4.2.2 auf 4.3 an. Ok, also lass ich mal machen. Am Ende der Installation kommt dann eine Meldung, “Gerät trennen, neu starten lassen und wieder mit Kies verbinden”. Mach ich. Gerät wird nicht mehr erkannt. Nach Verbindungsfehlersuche dann die Meldung, daß Kies 2.6 mein Gerät nicht mehr unterstützen kann, ich solle Kies 3.0 installieren (Link gleich in der Meldung dabei). Kies 3.0 erkennt mein S4, hat aber keine Sync. Funktionen!?!
    Erst der Regiolock und nun bekommt man als nicht wenig zahlender Kunde eine unreife/unbrauchbare Betaversion angeboten? Das hat Samsung für seine Kunden übrig? Samsung, echt mies!

  13. Hurra!! Seit heute gibt es Kies 3.1. Leider ist das der gleich Mist wie die Beta-Version. Kies 3.1 erkennt zwar mein S4, aber ich kann weiterhin weder meine Kontakte verwalten noch mit Outlook synchronisieren :-(. Und für Fotos und Musik brauch ich ganz bestimmt kein Kies.

  14. Hurra dachte ich auch. Bei mir genau das selbe, auch Kies 3.1. kann keinerlei Kontakte und Termine Synchronisieren. Was für ein Mist :-(

    • Ich hab keinen Bock mehr auf Kies und hab mich jetzt für den MS Exchange-Server entschieden. Damit bin ich auch unterwegs immer aktuell.

    • Habe jetzt auch MyPhoneExplorer 1.8.5, musste bloß beim Handy S4 in den Entwicklermodus, dann erkannte das Programm auch das angeschlossene Handy S4 z.B. über USB. Gerade für Termine/Kontakte übertragen funktioniert es von M-Outlook zum Handy und auch umgekehrt.

  15. Dachte auch, Neues ist besser. Nein, natürlich noch nicht einmal so gut wie das Alte!!
    Kein Abgleich der Kontakte. Bei mir überhaupt keine Kontakte. Nur Musik und Bilder.
    Da habe ich von Samsung für das S4 aber sehr viel Besseres erwartet. Was nun??
    Windows 8.1 + Galaxy S4

  16. Hier gefunden:
    http://www.samsung-blog-news.de/2013/10/21/samsung-kies-3-0-und-probleme-mit-synchronisation-android-4-3/
    Auszug:
    “Beim Samsung Galaxy S4 kommt es nach dem Firmware Update auf Android 4.3 I9505XXUEMJ5 dazu, dass die Kommunikation mit Samsung Kies 2.6 nicht mehr möglich ist und man darauf hingewiesen wird, doch Samsung Kies 3.0 zu installieren und zu nutzen. Nach der Installation stellt man dann aber leider fest, dass man seine Terminplanung und die Kontaktverwaltung nun nicht mehr mit Outlook synchronisieren kann.

    Laut Samsung Hotline ist diese Funktion für Samsung Kies 3.0 noch gar nicht entwickelt und man solle sich noch gedulden, so ein Samsung Kunde per E-Mail.”

  17. Das Programm ist totaler Schrott, Verbindungen und Datensicherung ist Glückssache und das Programm ist extremer Resourcenfresser auch im Hintergrund ohne gestartet zu sein.

  18. Leider wirklich eine Katastrophe – glaubt Samsung, dass die Leute mit ihren Geräten nur noch Musik hören und Fotografieren? Die Verbindung zu PC-Anwendungen (Outlook-Abgleich) ist ein absolutes Muss!

  19. Seit das Kies-Update erfolgt ist, stürzt mein Laptop ständig ab oder hängt sich auf.
    Es ist schwierig, dann das Programm wieder runter zu schmeißen, denn mitten in der Deinstallation hängt sich das Ding wieder auf. Selbst zur Systemwiederherstellung kommt es nicht…. Starten des Rechners wird ein nervlicher Akt. Mittlerweile hab ich es wieder runter geschmissen bekommen. Mal sehen, wie lange das funktioniert, ohne dass ich gezwungen werde, das komplette System zu erneuern. ;-)

  20. KIES 3/ eine Katastrophe / Arbeitete mit dem SAMSUNG GALAXY II + Outlook-2003 + WIN-7.
    Kürzlich empfiehlt SAMSUNG Installation von KIES3 und damit verbunden – nach der Inst. von KIES3 wird das Handy (GALAXY II) automatisch mit einer neuen Firmware bestückt. Alle diese Update-Vorgänge laufen perfekt ab
    ABER Resultat: Ich kann die Outlook Termine und Adressen nicht mehr mit dem Notebook synchroniseren was vorher mit der Vorgängerversion von KIES und der “alten” Handy GALAXY II Firmware perfekt funktioniert hat.
    Da hat SAMSUNG Mist gebaut oder nicht seriös ausgetestet.
    WAS ist zu tun Für mich unbrauchbar Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? Arbeitete SAMSUNG daran … hoffentlich. Heinz

  21. Auch ich kann nach dem Update auf das Kies 3 keine Outlook-Termine und -Adressen mehr synchronisieren.
    Unglaublich, dass eine Weltfirma wie Samsung nicht im Stande ist, ein Programm anzubieten, das funktioniert.
    Als Unternehmer habe ich anders zu tun, als mich stundenlang mit der Handy-Software zu befassen.
    Mein ganzer Betrieb, meine Partnerfirmen und auch die Familie werden wohl gezwungen sein, zu Apple zu wechseln (mein Sohn hat ein Iphone, und das abgleichen mit dem PC funktioniert sehr gut….)
    Schade, finde Galaxy Handy und Tablet als Gerät von den Bedienungsmöglichkeiten her besser als die der Mitbewerber.

  22. Absolut unverständlich ist, weshalb eine neue Version 3 auf den Markt gebracht wird, wenn der Saustall hinten und vorne nicht funktioniert. Und zu allem Überfluss die Vorgängerversion auch noch unbrauchbar macht auf dem Mobilteil, so dass keine Version mehr funktionsfähig ist.
    Die Schwachköpfe bei Samsung sollten unverzüglich entfernt werden.
    MfG
    Unglaublich, dass eine Firma wie Samsung sich solch einen Schwachsinn leistet.

  23. Um es malklar zu sagen: was sich Samsung hier erlaubt ist das letzte!
    Ich benuzte das Telefon beruflich und brauche meine Termine und Kontakte.
    Nach den vorherigen updates habe ich Stunden gebraucht um alles wieder einzurichten – und jetzt geht es einfach nicht mehr. Liebe Samsung-Leute, solange es ähnliche Produkte von anderen Anbietern gibt kommt Euer Kram für mich nicht mehr in Frage.

    • Also, Kies3 mit Galaxy S4 und Outlook 2010 synchronisiert seit Mitte November Kontakte und Kalender einwandfrei. Mit Outlook 2013 synchronisieren nur Kontakte, aber nicht der Kalender mit den Terminen. Ist dieses Problem bekannt?

  24. Kann alle gemachten Kommentare nur bestätigen. Finde die Notes Modelle sehr gut aber ohne sync
    Mit outlook ist das ein Ausschlusskriterium und Apple punktet mit siri und outlook sync, da kann man
    Das kleinere Display in Kauf nehmen. Win 8 phones haben mit dem gleichen Thema zu kämpfen.
    Ich verstehe nicht warum die Basics der Synchronisation von Daten so sträflich vernachlässigt wird.
    Für den Personenkreis, der Outlook als Organisationstool nutzt Ist Kies 3 ein Ausschlusskrierium.
    Habe das notes 3 smartphone wieder zurück gegeben. Kann alle Nutzer nur auffordern, das gleiche
    zu tun um Samsung aufmerksam zu machen, dass so ein Fehler nicht akzeptabel ist.

    Gruesse

    MB

  25. Was immer die sich dabei gedacht haben, es macht so ein innovatives Smartphone wie das S4/5 zum Spielzeug für Unbedarfte und Kinder. Beruflich ist es völlig unbrauchbar, wenn man mit Outlook seine Adressen und Tagesabläufe koordiniert.
    Kies ist allenfalls für Bildertauscher.. mehr nicht!

      • Nein, Windows 8.1, Office 2007, neusete Kies Version und nix geht mehr was Outlook betrifft … Der größte Dreck den ich bisher hatte – kommt nach Bindung sicher wieder weg. Nie wieder Samsung!

  26. wie hast Du das hinbekommen? Bei mir bleibt die Outlook-Synchronisation bei 15% hängen und bricht dann mit dem Fehler “Es ein Fehler bei der Vorbereitung der Sync…” einfach ab?

  27. Hallo,
    bei mir funktioniert nach dem Update die Synchronisation einigermaßen. (Es hilft bei mir (Win7, Outlook 2007 und Outlook 2010) vor dem Start von Kies 3 das Outlook zu beenden. Sobald Kies 3 läuft kann auch Outlook wieder gestartet werden, um die Synchronisierung zu starten.
    Ich würde jedoch gern alle meine Kontakte vom Handy (S4) nach Outlook übertragen. Leider werden nur diejenigen Kontakte nach Outlook übertragen, die auf dem S4 erstellt wurden. Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Kontakte vollständig vom Galaxy nach Outlook übertragen kann??
    Wäre super!
    Mit besten Grüßen,
    Dirk

  28. Ich komme mit Kies einfach nicht zurecht. Durch eine automatische Synchronisation wurde aktuelle Bilder und Videos dadurch gelöscht, dass Bilder und Videos, die ich vor längerem vom Samsung S3 mini auf PC übertragen habe, zurück übertragen wurde. Keine voirherige Frage nach der gewünschten Richtung der Synchronisation Eine Toller Unfug, in der Regel hat man schließlich auf dem Mobil jeweils die aktuellen Daten. Das nächste Smartphone wird kein Samsung.

  29. Ich habe ein neues SAMSUNG Galaxy S4 mini DUOS. Auf meinem PC mit Windows 7
    habe ich noch “OUTLOOK 2003″. Möchte nun meine ca. 700 Kontakte mit meinem neuen Smartphone sicher synchronisieren. Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Aus den bisherigen Kommentaren konnte ich keinen sicheren Weg erlesen können.
    Weiss jemand Rat? Ist inzwischen eine Möglichkeit in Sicht?

  30. neue Update von Barclays Bank von England hat für die ugent Last für Unternehmen gibt es benötigen, ist die Barclays Bank hier, um Ihnen amounth bieten Ihnen eine Last von einem, wenn sie von der für die Ihr Unternehmen, für weitere Informationen, wie Sie in Kontakt mit uns auf schreiben Sie uns an diese E-Mail … barclaysbanke1@gmail.com

  31. Neue Version Kies 3.2.14034_17 vom 22.04.2014: keine Sync mit Outlook möglich:
    Ich habe ein Notebook mit i5-Prozessor und Windows Pro 8.1. Mein Galaxy S3 läuft unter Android 4.3. Beim vergeblichem Versuch, nach Installation von Kies 3 mit Outlook 2010 zu synchronisieren, wurde ich automatisch aufgefordert, die heute am 22.04.2014 publizierte oben genannte neue Kies-Version zu installieren. Ergebnis: die Synchronisation mit Outlook 2010 funktioniert weiterhin nicht – wie bisher. Lösung als Alternative: Ich werde nun MyPhoneExplorer installieren.

  32. Hilfe!!! Muss ich jetzt zum Iphone wechslen? :-( Wenn ich die vorherigen Berichte lese – ja!!!
    Kann keine Termine mehr synchronisieren!! Bei 15 % hört es auf??? Neuistallationen haben nix gebracht! Habt ihr eine Lösung??????

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>