de10825270
Version 3.1.1.10010 0.97MB

doubleTwist 3.1.1.10010

Rated 4/5

Wer eine Android-Handy, einen Palm oder einen Blackberry sein eigen nennt und seine Musik mit iTunes verwaltet, steht vor einem Problem. Wie bekommt man seine Musik inklusive Playlisten auf das Smartphone? Während für Kontakte und Termine vom Handy-Hersteller meistens eine Software mitgeliefert wird, steht diese für Musik oft nicht zur Verfügung.

Für diesen Fall hilft die Software doubleTwist. Sie importiert die iTunes-Library und kopiert sie inklusive Playlisten auf ein Smartphone. DRM-geschützte Musik konvertiert das Tool um, sodass sie problemlos auf dem Handy abgespielt werden kann. Den Kauf von Musik ermöglicht doubleTwist ebenfalls. Allerdings können nur US-Bürger auf den Music Store von Amazon zugreifen. Neben Musik erlaubt das Tool auch die Synchronisation von Videos, Podcasts und Bildern.

Zudem erlaubt die Anwendung Zugriff auf den Android Market. Allerdings bietet doubleTwist keine Möglichkeit, Apps herunterzuladen um sie anschließend mit dem Smartphone zu synchronisieren. Dafür bietet sie zu jeder Applikation einen Barcode, der mit einem entsprechenden Tool mit dem Smartphone gescannt werden kann, sodass anschließend der Download der App aus dem Android Market direkt auf das Handy erfolgt.

Fazit

Für Besitzer von Android-Handys, die ihre iTunes-Library mit ihrem Smartphone synchronisieren wollen, ist doubleTwist genau das richtig Tool. Es erlaubt nicht nur das einfache Kopieren von Musik, Videos und Podcasts, sondern bietet auch Zugriff auf den Android Market.

Version 3.1.1.10010 0.97MB
Lese-Tipp
topstory
Netzwerkspeicher: Was Sie beim Kauf eines NAS beachten sollten

Netzwerkspeicher sind in vielen Firmen, aber auch immer mehr Privathaushalten zu finden. ITespresso.de erklärt, was die Geräte heutzutage leisten und worauf man beim Kauf achten sollte.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *