deK4EE
Version 5.0.1 16.25MB

Zattoo 5.0.1

Rated 5/5

Zattoo ist ein Player, der es erlaubt Live-TV über das Internet zu empfangen. Eine TV-Empfangskarte oder ein DVB-T-Stick sind nicht erforderlich. Derzeit lassen sich die öffentlich-rechtlichen Sender inklusive ihrer Digitalkanäle wie Eins Festival oder ZDFneo sowie einige Spartenkanäle ansehen. Die großen Privatsender wie SAT.1 und RTL werden nicht unterstützt.

Der Dienst ist kostenlos. Allerdings muss der Anwender bei jedem Umschalten des Senders eine Werbeeinblendung von etwa 15 Sekunden in Kauf nehmen.

Weitere Features

  • Electronic Program Guide
  • zeigt Thumbnails aller Sender an
  • erlaubt Fullscreen-Ansicht
  • Chatfunktion
  • Anbindung an Twitter

Fazit

Zattoo ist das richtige Programm, wenn man schnell und unkompliziert laufendes Live-TV-Programm in akzeptabler Qualität ansehen möchte. Für eine Qualität, die in etwa SDTV entspricht, muss allerdings ein Abo abgeschlossen werden.

Update 05.02.2014: Mittlerweile unterstützt Zattoo in Deutschland auch die Sender der RTL-Sparte, d.h. neben RTL auch VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL sowie RTL II. Allerdings benötigt man für deren Empfang eine WLAN-Anbindung. Über das mobile Internet sind die sechs Kanäle nämlich nicht verfügbar. Die komplette Senderliste kann auf der Herstellerseite eingesehen werden.

Download für Mac OS

Version 5.0.1 16.25MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *