deWQM6
Version 16.04 1.45MB

7-Zip 64-Bit 16.04

Rated 5/5

Durch eine eigens entwickelte Routine namens 7z, die auf LZMA aufbaut, erreicht 7-Zip höhere Kompressionsraten als WinZip oder WinRar. Es packt und entpackt darüber hinaus die Formate ZIP, GZIP, BZ2 und TAR. Ferner kann es zahlreiche Archive auspacken. Dazu gehören ARJ, CAB, CHM, CPIO, DEB, DMG, HFS, ISO, LZH, LZMA, MSI, NSIS, RAR, RPM, UDF, WIM, XAR und Z. Falls das Programm eine Intel-Atom-CPU entdeckt, verwendet es eigens für diese CPU optimierte Algorithmen.

Weitere Features:

  • erzeugt selbst extrahierende 7z-Archive
  • Plugin für den FAR Manager
  • unterstützt Hardware-AES-Verschlüsselung moderner Intel-CPUs
  • Multithreading zur Ausnutzung von Multi-Core-CPUs
  • entpackt mehrvolumige CAB-Archive

Fazit
7-Zip ist ideal für Netbook-User. Das Interface ist zwar eher spartanisch, aber es reagiert schnell und braucht wenig Speicher. Hervorzuheben ist ferner die Optimierung für Atom-CPUs.

Hinweis
Das Programm ist auch als 32-Bit-Version verfügbar.

Version 16.04 1.45MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *