de173879
Version 5.4.6.0 1.59MB

Virtual CloneDrive 5.4.6.0

Rated 5/5

Emuliert ein physikalisches CD/DVD-Laufwerk und erlaubt die Einbindung von Image-Daten. Diese können von der Festplatte oder aus dem Netzwerk in das virtuelle Laufwerk "eingelegt" und wie normale CDs/DVDs verwendet werden.

Das Programm unterstützt die Image-Formate CCD, DVD, IMG, ISO, UDF und BIN. Auch unter den 64-Bit-Versionen von Windows arbeitet das Tool einwandfrei. Nach der Installation zeigt sich die Software im System-Tray. Von dort aus können Image-Dateien als virtuelles Laufwerk eingebunden werden. Mit einem rechten Mausklick auf ein Image lässt sich dieses ebenfalls einem Laufwerk zuordnen.

Fazit

Wer viel mit Images arbeiten muss, wird dieses kleine Freeware-Tool sehr zu schätzen wissen.

Weitere interessante Downloads finden sich in der Jahres-Bestenliste.

Version 5.4.6.0 1.59MB
Lese-Tipp
topstory
Netzwerkspeicher: Was Sie beim Kauf eines NAS beachten sollten

Netzwerkspeicher sind in vielen Firmen, aber auch immer mehr Privathaushalten zu finden. ITespresso.de erklärt, was die Geräte heutzutage leisten und worauf man beim Kauf achten sollte.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *