de75048597
Version 1.7.0

Waze 1.7.0

Rated 4/5

Den Community-Navigationsdienst Waze gibt es zwar schon länger im Android Market, doch bislang unterstützte die Anwendung die Deutschlandkarte nicht. Das hat sich seit Kurzem geändert.

Jeder Nutzer von Waze trägt dazu bei, dass Verkehrströme in Echtzeit gezeigt werden. Dazu muss er nur vor Fahrtbeginn die Applikation öffnen. Die Software zeichnet per GPS die Geodaten auf und berechnet die Fahrtgeschwindigkeit. Kommt es zu einem Stau, können die Community-Mitglieder melden, wo der Flaschenhals sitzt. Diese Informationen kommen allen anderen Community-Mitgliedern in Echtzeit zugute. Wer will, kann sogar ein Foto von der Ursache des Staus machen und online stellen. Ist das zugrunde liegende Kartenmaterial veraltet, haben die Nutzer zuhause am PC die Möglichkeit, neue Straßen, Einbahnstraßenregelungen und andere navigationsrelevante Informationen zu melden.

Fazit

Waze ist ein praktisches und zudem kostenloses Navigations-Tool mit aktuellen Verkehrswarnungen. Allerdings hängt die Qualität sehr von der Anzahl der Nutzer ab. In den USA hat sich die Community nach eigenen Angaben von Waze positiv entwickelt. In Deutschland nutzen derzeit noch wenige Autofahrer die Software. Damit ist die Präzision von Staumeldungen in Echtzeit momentan noch etwas ungenau.

Version 1.7.0
Lese-Tipp
topstory
Netzwerkspeicher: Was Sie beim Kauf eines NAS beachten sollten

Netzwerkspeicher sind in vielen Firmen, aber auch immer mehr Privathaushalten zu finden. ITespresso.de erklärt, was die Geräte heutzutage leisten und worauf man beim Kauf achten sollte.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *