de10972355
Version 3.8.48 91.67MB

Nokia Suite 3.8.48

Rated 5/5

Die Nokia Suite (ehemals Nokia Ovi Suite) ist eine kostenlose Software, mit der man Nokia-Mobiltelefone zur Datenübertragung an einen Windows-Computer anschließen können. Mithilfe der Nokia Suite lassen sich Softwareaktualisierungen (Firmware-Updates) durchführen, Daten sichern, neue Straßenkarten herunterladen sowie Musikdaten, Fotos und Kontakte synchronisieren. Die Software ist kompatibel zu Windows 7, Vista und XP.

Die Nokia Suite ist der Nachfolger der nicht mehr länger unterstützten Nokia PC Suite.

Nokia Suite

Version 3.8.48 91.67MB

6 comments on “Nokia Suite

  1. Leider ist die Vers. 3.7.22 noch schlechter als die Vorgängerversion bei der Synchronisation mit Outlook auf dem PC Win7. Es gibt praktisch keinen Sync-Lauf ohne gelöschte Termine, doppelte und dreifache Termine oder Prgrammabbrüche mit Fehlermeldungen. Ich habe schon unglaublich viele Stunden damit verbracht. Auf keines meiner zahlreichen feedback-Schreiben hat Nokia jemals reagiert. Schade um Nokia und um Symbian, meine Geduld ist zu Ende. Nie wieder.

    • Und man kann nicht mal die Kontakte ausdrucken. Was für ein Scheiß. Braucht kein Mensch. Nach 12 Jahren Nokia wars das nun endgültig. Und tschüss.

  2. Servus,
    ich kann nur vor der neuen Version der Nokia Suite 3.8.30 warnen!!!
    Ich habe sie auf einem Rechner mit XP SP3 installiert, danach stürzt der Rechner gnadenlos ab. Kein Bluescreen, er schaltet einfach ab und bootet. Die “Software” läßt sich auch im abgesicherten Modus nicht deinstallieren, es kommt eine Nokia- Fehlermeldung, daß aufgrund eines Fehlers die Deinstallation im abges. Modus nicht möglich ist. Es bleibt einzig nur eine Systemwiederherstellung – glücklich, wer einen funktionierenden Wiederstellungspunkt hat (Nokia hat es ja nicht nötig, eine solchen VORHER!! zu setzen). Überflüssig bei einer derartigen Stümperei noch zu erwähnen, daß die vorherige Version (3.7.22), welche funktionieren würde, nicht mehr installiert werden kann, da während der Installation die Fehlermeldung kommt, daß man gefälligst die neue 3.8.30 herunterladen und installieren soll. Nach dem Klopfer mit den Nokia- Karten, die nach einem “Update” nicht mehr funktionierten und tausenden Usern Riesenärger machten bin ich nun langsam so sauer, daß ich mein N97 am liebsten an die Wand nageln würde. Nach nun knapp 20 Jahren Nokia- Treue kommt mir von diesem Verein nichts mehr ins Haus, alles, wo Nokia draufsteht wandert in die Tonne, wo es hingehört. So leid es mir für die Nokia- Mitarbeiter (ausgenommen die “Programmierer”!) tut, Nokia ist auf dem richtigen Weg! Nämlich in die Bedeutungslosigkeit!

  3. Die Version 3.8.30.0 läuft unter Windows 8 und 7 stabil. Nur die Synchronisation läuft allein unter Windows 7/64, aber nicht unter Windows 8. Ein Rechteproblem beim Zugriff auf Outlook-Kontakte. Übrigens ist Kies von Samsung gleich fehlerbehaftet, keine Synchronisation wegen “Standardclient im Outlook”. Outlook ist aber Standardclient, wieder ein Rechteproblem. Bin noch nicht dahinter gestiegen. Kontakte mit Windowskontakte zu synchronisieren geht aber.
    Es ist also noch nicht so schlimm!

  4. Nokia Suite 3.8.30
    Mit Windows 7 / 64 bit und einem Nokia N97 mini funktionieren weder Softwareupdates (zum Beispiel Zeitzone) noch die Aktualisierung der Karten-Software. Download für die Karte “Deutschland” startet, nach geraumer Zeit bemängelt die Nokia Suite, ich möge doch das Gerät (was zuvor von der Software einwandfrei erkannt war) wieder anschliessen, damit der Download beginnen kann.
    Kann leider nur sagen, mit jeder neueren Version der Nokia-PC-Software funktionierte weniger.
    Aber mein Ärger hält sich in Grenzen. Habe ja nichts bezahlt, das Handy hat ein Bekannter abgelegt und gut ist. Tschüß Nokia, hallo Android.

  5. Die Version 3.8.30 ist totaler Bruch. Ich kann mein Handy Nokia E7 nicht mehr mit dem Notebook koppeln um ins Internet zu kommen. Die alte Version funktionierte einwandfrei.
    Nie wieder Nokia

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>