de75077062
Version 2.9.5

Nimbuzz 2.9.5

Rated 4/5

Nimbuzz ist eine Chat-Software, die verschiedene Messaging-Clients verbindet. Unterstützt werden unter anderem Windows Live Messenger, AIM, Google Talk, Yahoo, ICQ, Facebook und Skype. Der Vorteil gegenüber anderen Multi-Channel-Messengern: Der integrierte Skype-Client erlaubt neben Chats auch Telefonate via VoIP. Damit geht die Software beispielsweise auch über den Funktionsumfang von Skype Lite hinaus.

Auf dem Handy bietet Nimbuzz die Chance, Bekannte und Geschäftspartner zu finden. Der Anwender kann seinen Standort anzeigen und seine Kontakte lokalisieren. Das erweist sich vor allem auf Messen als praktisch, da somit die Möglichkeit besteht, ein spontanes Treffen zu arrangieren. Die Ortungsfunktion lässt sich auch deaktivieren. Um Nimbuzz zu nutzen, muss man sich vorher auf der Webseite anmelden.

Fazit

Wer viele Kanäle zum chatten nutzt, kommt mit Nimbuzz bestens klar. Größtes Plus: Sogar VoIP-Telefonate werden unterstützt. Allerdings braucht Nimbuzz aufgrund seiner Funktionsvielfalt viel Speicher.

Version 2.9.5
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *