deW038
Version 2.11 9.06MB

Fences 2.11

Rated 5/5

Fences ist ein einfaches, praktisches und kostenloses Desktop-Management-Tool, das wieder Ordnung auf überfüllten Desktops schafft.

Dateien, Ordner und Verknüpfungen gruppiert es in verschiedenen, nach Kategorien eingeteilten Fenstern. Der Nutzer legt, zum Beispiel nach Kriterien wie Downloads, Programme oder Dokumente, so genannte Fences an, in die er einfach Desktop-Icons per Drag and Drop zieht. Die virtuellen Felder lassen sich in Größe, Position und Layout frei einstellen.

In verkleinerten Fenstern hilft eine Scroll-Bar beim Navigieren durch die Icons. Nach einem Doppelklick auf den Desktop lässt eine Ausblendfunktion alle oder nur ausgewählte Felder und Icons verschwinden. Darüber hinaus ermöglicht eine Backup-Funktion die Desktop-Anordnungen per Screenshot festzuhalten, um sie später wieder herstellen zu können.

Für einen erleichterten Einstieg hilft ein Assistent, der automatisch alle Desktop-Symbole in verschiedenen vorgefertigten Fences gruppiert.

Fazit
Fences ist ein nützliches Programm, um dem Durcheinander auf dem Desktop ein Ende zu bereiten.

Hinweis: Seit Version 2.0 verlangt der Hersteller 9.99 Dollar für das Programm. Die Freeware-Version 1.0 kann aber weiterhin kostenlos verwendet werden.

Version 2.11 9.06MB
Lese-Tipp
topstory
Netzwerkspeicher: Was Sie beim Kauf eines NAS beachten sollten

Netzwerkspeicher sind in vielen Firmen, aber auch immer mehr Privathaushalten zu finden. ITespresso.de erklärt, was die Geräte heutzutage leisten und worauf man beim Kauf achten sollte.

weiterlesen

3 comments on “Fences

  1. Im Gegensatz zur Version 1.0 ist die Version 2.0 keine Freeware mehr, sondern wird für $9.99 als Shareware vertrieben.
    Ich habe die Version 1.0 einige Zeit benutzt und fand sie sehr praktisch, aber der Preis für die v2.0 scheint mir doch nicht gerechtfertigt.
    Hinweis für die Nutzer der v1.0: Wenn Ihr kein Update durchführt (automatisch oder manuell), könnt Ihr das Freeware-Programm weiterhin benutzen!

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *