de1X7M
Version 41.0 7724.97MB

OpenSource-DVD 41.0

Rated 4/5

Die kostenlose Standard-Version der Opensource-DVD kann als ISO heruntergeladen werden. Das DVD-Abbild enthält 610 freie Programme für Windows aus den Bereichen Desktop, Grafik, Internet, Multimedia, Netzwerk, Office, Programmierung, Sicherheit und Tools.

Eine Liste sämtlicher Programme findet sich auf der Entwickler-Seite. Dort werden auch kostenpflichtige DVDs ab 11.90 Euro mit zusätzlichen Programmen und Funktionen angeboten. Diese beinhalten eine Suchfunktion, Text- und Videoanleitungen zu bestimmten Themen und Anwendungen und weiteren Features. Ebenso enthalten sind Vorlagen für Open Office.

Fazit

Eine DVD mit allen wichtigen Open-Source-Anwendungen wie Firefox, Thunderbird, Gimp und vielen weiteren ist eine praktische Sache.

Version 41.0 7724.97MB
Lese-Tipp
topstory
Online-Fernsehen: TV-Programme kostenlos auf PC oder Smartphone schauen

Fernsehen auf PC, Smartphone oder Tablet? Das geht – und zwar kostenlos und weitaus weniger kompliziert, als man zunächst vermuten würde. ITespresso erklärt, was zu beachten ist und präsentiert die besten Möglichkeiten, Online-TV gratis zu empfangen.

weiterlesen

4 comments on “OpenSource-DVD

  1. download-Fenster zeigt an:
    opensource_dvd36.iso vom Typ: Image-Dateien (6,9 GB)
    Irgendwas stimmt hier nicht.
    Mein Download-Versuch vor 2 Tagen ergab Version 37,
    die ISO-Datei hatte aber einen Fehler und ließ sich nicht brennen oder als virtuelles Laufwerk öffnen.
    ärgerlich.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *