de1X7M
Version 41.0 7724.97MB

OpenSource-DVD 41.0

Rated 4/5

Die kostenlose Standard-Version der Opensource-DVD kann als ISO heruntergeladen werden. Das DVD-Abbild enthält 610 freie Programme für Windows aus den Bereichen Desktop, Grafik, Internet, Multimedia, Netzwerk, Office, Programmierung, Sicherheit und Tools.

Eine Liste sämtlicher Programme findet sich auf der Entwickler-Seite. Dort werden auch kostenpflichtige DVDs ab 11.90 Euro mit zusätzlichen Programmen und Funktionen angeboten. Diese beinhalten eine Suchfunktion, Text- und Videoanleitungen zu bestimmten Themen und Anwendungen und weiteren Features. Ebenso enthalten sind Vorlagen für Open Office.

Fazit

Eine DVD mit allen wichtigen Open-Source-Anwendungen wie Firefox, Thunderbird, Gimp und vielen weiteren ist eine praktische Sache.

Version 41.0 7724.97MB
Lese-Tipp
topstory
Themenschwerpunkt: IoT

Mit Internet der Dinge oder auch Internet of Things, kurz IoT, wird die Vernetzung von Geräten durch das Internet bezeichnet. Neue Geschäftsmodelle und Ökosysteme entstehen durch die neuen technischen Möglichkeiten. Darüber informiert silicon.de in diesem Themenschwerpunkt.

weiterlesen

4 comments on “OpenSource-DVD

  1. download-Fenster zeigt an:
    opensource_dvd36.iso vom Typ: Image-Dateien (6,9 GB)
    Irgendwas stimmt hier nicht.
    Mein Download-Versuch vor 2 Tagen ergab Version 37,
    die ISO-Datei hatte aber einen Fehler und ließ sich nicht brennen oder als virtuelles Laufwerk öffnen.
    ärgerlich.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *