de10813091
Version 1.7

Facebook for BlackBerry 1.7

Rated 5/5

Facebook für BlackBerry bietet eine fast perfekte Symbiose aus Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Wer sein Facebook-Profil so eingerichtet hat, dass er Nachrichten auf seinem Handy empfängt, kann die Kernfunktionen von Facebook für die Interaktion mit Freunden verwenden (bis auf das Chatten). Man muss zwar auf die Verwendung der Anwendungen von Drittanbietern verzichten, dafür ist es Möglich Fotos von seinem Handy direkt in sein Profil hochzuladen.

Das Aktualisieren der Details von Freunden kann einige Zeit dauern. Außerdem hätten einige Features ruhig etwas umfangreicher ausfallen können, so dass man etwa nach Freunden suchen kann, statt sie nur einzuladen. Allerdings sorgen neue Features in den aktuellen Versionen dafür, dass sich die beiden Adressbücher praktischerweise gegenseitig nutzen lassen. So kann man BlackBerry-Kontakte von Facebook aus anrufen und Facebook-Nachrichten und Pokes ("Anklopfen") vom BlackBerry-Adressbuch aus verschicken. Am meisten überzeugt jedoch, dass Geburtstage und Veranstaltungen direkt im BlackBerry-Kalender angezeigt werden. Außerdem ist die Benutzeroberfläche aufgeräumter als bei der Facebook-Website für Mobilgeräte.

Beschreibung des Anbieters:

Facebook-Fans aufgepasst! Jetzt kann man Facebook überall auf seinem BlackBerry-Smartphone dabeihaben und so lange angemeldet sein, wie man möchte. Am besten diese kostenlose Anwendung gleich herunterladen und auf einer ganz neuen Ebene Kontakt zu Freunden halten. Mit Facebook für BlackBerry-Smartphones hat man drahtlosen Zugriff auf: Home-Bildschirm-Benachrichtigungen, so dass man immer sofort weiß, wenn es ein neues Facebook-Ereignis gibt (Wall Post, Nachricht oder Anklopfen); neue Nachrichten oder Wall Posts im Volltext, neue Foto-Tags und Anfragen von Freunden. Außerdem kann man eigene Nachrichten, Wall Posts, Pokes und Freunde-Anfragen verschicken sowie den eigenen Facebook-Status und den von Freunden anzeigen und seinen Status von unterwegs ändern! Diese Version ist das erste Release im Download-Bereich von ZDNet.

Hinweis der Redaktion: Der Download-Link führt zu einem Formular auf der Entwickler-Website, das man ausfüllen muss, ehe man die Anwendung herunterladen kann. Die Anwendung ist je nach BlackBerry-Modell zwischen 700 KByte und 1 MByte groß.

Was ist neu bei dieser Version?

Version 1.5 integriert die Adressbücher von Facebook und BlackBerry.

Version 1.7
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *