deEAH7
Version 5.12.12.1 0.26MB

IE Tab 2 5.12.12.1

Rated 4/5

IE Tab 2 ermöglicht unter Firefox die Nutzung der IE-Rendering-Engine. Das ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn man die volle Funktion des Internet Explorers benötigt, aber diesen nicht verwenden möchte.

Der Nutzen dieses Tools erschließt sich sofort, wenn man Outlook Web Access verwenden muss. Lediglich der Internet Explorer stellt sämtliche Funktionen der Web-Schnittstelle für Exchange-Accounts zur Verfügung.

Fazit

Der Einsatz von IE Tab 2 ist vor allem dann sinnvoll, wenn man mit dem Firefox auf Outlook Web Access 2003 zugreifen muss. Mit dem Plug-in stehen auch mit dem Mozilla-Browser sämtliche Funktionen von OWA zur Verfügung, die sonst nur mit dem Internet Explorer möglich sind. Zu beachten ist allerdings, dass durch das Plug-in Firefox die Sicherheitsprobleme des Internet Explorers "erbt". Wenn man das Tool verwenden möchte, sollten daher auch sämtliche Sicherheitspatches für den Internet Explorer eingespielt werden.

Version 5.12.12.1 0.26MB
Lese-Tipp
topstory
DIE SCHRÄGSTEN COVER KULTIGER COMPUTERMAGAZINE

In den letzten 35 Jahren hat sich viel getan. Wer sich heute Informationen beschaffen möchte, der geht - wie sollte es auch anders sein - ins Internet. Dem war freilich nicht immer so. Als das Internet tatsächlich noch Neuland war, zog man hierfür Computer-Magazine zu Rate. Und deren Cover hatten es wirklich in sich!

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *