de10910980
Version 2.0.2

Packing List für das iPhone 2.0.2

Rated 4/5

Für einen Outdoor-Urlaub in Schweden braucht man andere Kleidung als für einen Städtetrip nach Paris. Wer sich unsicher ist, welche Utensilien für die jeweilige Reise notwendig sind, kann Packing List zu Hilfe nehmen. Die Software bietet vorgefertigte Rubriken an: Beispielsweise für Abenteuer-, Rucksack- oder Geschäftsreise sowie einen ganz normalen Urlaub. Zudem hilft die Software Männern und Frauen mit einer jeweils eigenen Packübersicht.

Eine Packliste lässt sich mit Hilfe von Oberbegriffen wie Kleidung, Schuhe, Dokumente, Gesundheit, Hygiene, Geld und weiteren zusammenstellen und speichern.

Wenn es ans Kofferpacken geht, ruft man die App auf, klickt die gespeicherte Liste an und hakt einen Gegenstand nach dem anderen ab. Die angekreuzten und schon eingepackten Gegenstände erscheinen grau unterlegt und wandern ans Ende der Liste.

So ist schnell ersichtlich, welche Dinge noch nicht im Koffer sind und eventuell besorgt werden müssen. Die App kann also auch als Einkaufsliste eingesetzt werden.

Fazit

Packing List ist eine einfache App, die vor allem Leuten hilft, die beim Packen immer wieder wichtige Utensilien wie Fön oder Sonnencreme vergessen. Doch auch routinierte Reiseexperten finden noch ein paar Anregungen.

Der Einstieg in das Programm ist nicht gut gelöst: Die Startseite erscheint anfangs leer. Erst wenn der Anwender auf das Pluszeichen rechts oben drückt, kommen vorgeschlagene Packlisten zum Vorschein. Die müssen erst individuell konfiguriert oder komplett übernommen und unter eigenem Namen gespeichert werden. Erst dann kann der Nutzer mit der Packliste arbeiten. Schön dagegen ist die Ankreuzfunktion.

Version 2.0.2
Lese-Tipp
topstory
DIE 16 VERRÜCKTESTEN COMPUTERMÄUSE – VOM G-PUNKT BIS HIN ZUM TELEFON

Wir alle müssen die richtige Computermaus finden, sei es zum Spielen, Arbeiten oder Surfen. Doch dabei kann man ziemlich daneben langen, wie diese 16 verrückten Design-Fehlschläge beweisen.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *