de8SKV
Version 4.05

Skyfire 4.05

Rated 5/5

Eine Alternative zu Standard-Browsern auf Mobilgeräten mit iOS oder Android ist Skyfire. Sie wurde entwickelt, um allen aktuellen Technologien im Internet abzudecken – dazu gehören etwa Flash, Silverlight und AJAX.

Die Macher versprechen einen extrem schnellen Seitenaufbau – in der Praxis kann das durchaus bestätigt werde. Skyfire überzeugt auf leistungsfähigen Smartphones. Beispielsweise ist es ohne Probleme möglich, Videos aus einer Bibliothek anzusehen – in durchaus akzeptabler Qualität und Geschwindigkeit. Anders als herkömmliche Browser benötigt Skyfire keinen Flash-Client auf dem Gerät, diese Arbeit übernimmt der zwischengeschaltete Server.

Der Browser kann noch mehr. Skyfire bringt spezielle Sharing-Optionen mit. Damit lassen sich die URLs besuchter Webseiten sofort über Dienste wie Facebook oder Twitter kommunizieren oder per SMS an Kontakte schicken.

Fazit

Skyfire ist ein leistungsstarke Alternative zu vorinstallierten Browsern. Unter iOS zeichnet er sich durch die Darstellung von Flash aus. Er beherrscht nicht nur Videos, sondern etwa auch das Internet-Radio Last.fm.

Downloads:
Skyfire für iOS
Skyfire für Android

Version 4.05
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *