de10037157
Version 10.0.6.0 10.31MB

Download Accelerator Plus 10.0.6.0

Rated 3/5

Download Accelerator Plus (DAP) ist ein werbefinanzierter Download-Manager, der das Herunterladen von Dateien aus dem Internet beschleunigt und das Verwalten der Downloads vereinfacht.

Wer bei der Installation den DAP in den Web-Browser implementiert, kann Dateien wie gehabt herunterladen. Das Programm läuft dabei im Hintergrund und meldet sich, sobald ein Download gestartet wird. Alternativ erlaubt die Software auch die manuelle Eingabe von URLs.

Um beim Herunterladen von Dateien die optimale Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen, sucht der DAP automatisch nach Mirror-Servern, filtert den schnellsten heraus und wechselt auf diesen. Weiterhin ermöglicht der DAP unterbrochene oder pausierte Datentransfers zu einer beliebigen Zeit wieder aufzunehmen sowie deren Inhalt direkt auf Viren oder andere Schad-Programme zu überprüfen. Ebenfalls integriert ist ein einfach zu bedienender FTP-Browser und eine Preview-Funktion, die die Möglichkeit bietet, Videos und Musik noch während dem Downloaden zu betrachten.

Die aktuelle Version erlaubt es Twitter-Fans, Bewertungen von heruntergezogenen Programmen direkt im eigenen Micro-Blog zu verbreiten. Außerdem ist im Lieferumfang zusätzlich ein Datei-Shredder enthalten, der Daten restlos von der Festplatte entfernen soll.

Fazit
Wer über die Werbeeinblendungen hinweg sieht, bekommt mit dem Download Accelerator Plus ein übersichtliches und einfaches Download-Tool, das vor allem beim Herunterladen von großen Dateien Zeit einsparen soll.

Hinweis
In der Installation enthalten ist zusätzlich der SpeedBit Video Downloader, der jedoch durch ein entsprechendes Entfernen des Häkchens abgewählt werden kann. Außerdem versucht sich die SpeedBit-Search-Bar als Standardsuche im Browser zu installieren und sollte, falls nicht erwünscht, genauso wie die vorgeschlagenen Angebote und Empfehlungen deaktiviert werden.

Version 10.0.6.0 10.31MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

One comment on “Download Accelerator Plus

  1. Versuch mal Deine “Empfehlung”, insbesondere den Spyware-Link “Search Speedbit.com” ein für allemal (sauber) zu entfernen. Das Programm ist hinterhältig und kriminell, was hüben und drüben von Krethi und Plethi reklamiert wird. Die Programmmacher haben mir U$50.00 für drei Doppellizenzen abgenommen und sind seither unauffindbar. Kein Support, keine Reaktion auf unzählige Mails. Die in Windows vorgesehenen Buttons zum Löschen sind ausgegraut!… An Deiner Stelle würde ich mich hüten, weiterhin solche Gangster zu empfehlen.
    Indalo

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *