deT9V2
Version 1.1 0.04MB

Keep Keys Encrypted 1.1

Rated 5/5

Keep Keys Encrypted ist ein Platform unabhängiger Passwort Manager, der in Java entwickelt wurde. Das Programm kann alle Passwörter in verschlüsselter Form speichern. Das Tool lässt sich von einem USB-Stick oder einer Diskette starten und ist somit überall einsetzbar. Und nur wer das Master-Passwort kennt, kommt an alle anderen Kennworte ran.

Zur Verschlüsselung wird der 128 Bit Rijndael Algorithmus verwendet. Dieser ist in den USA für die Verschlüsselung staatlicher, streng geheimer, Dokumente zugelassen. Ein weiterers Plus für die Sicherheit, ist die Tatsache, dass KKE unter der GPLv2 veröffentlicht wurde. Das bedeutet das Programm ist Open-Source und jeder kann sich den Quellcode ansehen und überprüfen, das ich hier keine versteckten Hintertüren eingebaut habe.

Fazit
Sehr praktisches Tool für die eigene Passwort-Sicherheit. Es verbirgt die Kennwörter zuverlässig vor Dritten. Für die Nutzung des Tools ist die Installation von Java erforderlich.

Version 1.1 0.04MB
Lese-Tipp
topstory
Themenschwerpunkt: IoT

Mit Internet der Dinge oder auch Internet of Things, kurz IoT, wird die Vernetzung von Geräten durch das Internet bezeichnet. Neue Geschäftsmodelle und Ökosysteme entstehen durch die neuen technischen Möglichkeiten. Darüber informiert silicon.de in diesem Themenschwerpunkt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *