deR3MJ
Version 28.7 4.18MB

Prime95 für Mac 28.7

Rated 5/5

Prime 95 ist eigentlich ein Client zum Finden einer neuen Primzahl. Das Tool lässt sich aber auch als System-Benchmark verwenden. Die Software durchläuft eine Reihe von Belastungs-Tests und zeigt die Ergebnisse in Textform an. Dabei wird der komplette Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher einem Test unterzogen.

Mit dem Test kann die CPU- und RAM-Leistung, der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung berechnet werden. Übertakten wird dadurch erleichtert, da Prime 95 während dem Test eine Fehlermeldung anzeigt, sollten die Einstellungen zu hoch sein.

Fazit:
Neben der Suche nach Primzahlen ist Prime 95 auch hervorragend als Stabilitätstest geeignet.

Weitere Downloads:

Version 28.7 4.18MB
Lese-Tipp
topstory
Netzwerkspeicher: Was Sie beim Kauf eines NAS beachten sollten

Netzwerkspeicher sind in vielen Firmen, aber auch immer mehr Privathaushalten zu finden. ITespresso.de erklärt, was die Geräte heutzutage leisten und worauf man beim Kauf achten sollte.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *