de10137881
Version 14.0.4900 46.98MB

Google SketchUp 14.0.4900

Rated 5/5

Google Sketchup ist eine 3D-Modelliersoftware, die für die Konzeptionsphasen eines Designs entwickelt wurde. Das Programm kombiniert einen einfachen und stabilen Funktionssatz mit einem intelligenten Zeichensystem. So wird das 3D-Design rationalisiert und vereinfacht. Mit Google SketchUp können sowohl einfache als auch komplexe, sowohl konzeptuelle als auch realistische 3D-Modelle schnell und einfach entworfen und bearbeitet werden.

Nutzer von Google Earth können mit Google Sketchup ihre Modelle mit den echten Koordinaten platzieren und sie über die Google 3D-Galerie für andere Nutzer freigeben.

Fazit
Google SketchUp ist eine kostenlose, benutzerfreundliche Software zur Erstellung von 3D-Modellen. Sie eignet sich beispielsweise ideal als Planungstool privater Bauvorhaben.

Die aktuelle Version vereinfacht die Bedienung und liefert neue Funktionen: Dynamic Components ermöglichen neben Animationen eine verzerrungsfreie Skalierung. Googles Modellsammlung 3D-Warehouse wurde direkt in den Component Browser integriert, woduch Anwender leichteren Zugriff auf zahlreiche Vorlagen haben.

Version 14.0.4900 46.98MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

One comment on “Google SketchUp

  1. Der Download beträgt nicht wie angegeben 46,98 MB, sondern 79,8 MB. Und so wie es aussieht, ist das Programm nicht in deutsch, sondern in Englisch ( zeigt schon der Download – SketchUpMake-en.exe ).

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *