de10261612
Version 4.5.11 9.97MB

Textwrangler 4.5.11

Rated 5/5

Textwrangler ist der Nachfolger des beliebten Texteditor BBedit Lite und Freeware. Das Tool bietet viele Funktionen. Syntax-Highlighting funktioniert bei Sprachen wie ANSI C, C++, Fortran, Java, Object Pascal, Objective-C, Perl, Python, Tcl, TeX, Ruby, SQL, YAML und Unix Shell-Scripts und auch mit HTML.

Neben den Textbearbeitungsfunktionen bietet Text Wrangler auch FTP-Funktionen für das Bearbeiten von Texten auf einem Server. Mit den Kommandozeilen-Werkzeug "edit" kann Text Wrangler in Unix-Tools integriert werden.

Der Editor unterstützt das binäre Plist-Format und das Bearbeiten von gzip-komprimierten Dateien. Eine vollständige Liste der Neuerungen ist hier nachzulesen.

Fazit
Textwrangler ist ein Spitzen-Editor für einfache Programmieraufgaben und überzeugt durch seine ausgezeichneten Textbearbeitungsfunktionen.

Version 4.5.11 9.97MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *