de10326198
Version 8.12 10.03MB

Alzip 8.12

Rated 5/5

Alzip ist ein Packprogramm, das eine Vielzahl an Formaten unterstützt. Zusätzlich bietet es noch eine Reparatur-Funktion für defekte ZIP-Archive.

Das Tool öffnet und extrahiert folgende Formate: alz, ace, arc, arj, b64, bh, bhx, bin (hex-Dateien), bin (CD-Images), bz2, cab, ear, enc, gz, ha, ice, iso, jar, lcd, lha, lzh, mim, pak, rar, tar, tgz, uue, uu, war, xxe, z, zip, zoo, 7z und 001files.

Folgende Archive lassen sich erstellen: ALZ, BH, CAB, TGZ, JAR, LZH, TAR und ZIP.

Weitere Funktionen: Hinzufügen, Entpacken, Löschen, Umbenennen, Ausführen, Öffnen, Testen, Installieren, Kommentar, SFX-Erstellung, Virus-Scan, E-Mail verschicken.

Fazit
Das Kompressionsprogramm bietet eine gut strukturierte Benutzeroberfläche und zeigt den Inhalt komprimierter Archive an, ohne diese öffnen zu müssen. Dabei arbeitet das Tool schnell und zuverlässig. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche ist die Bedienung einfach und so auch für Anfänger empfehlenswert.

Version 8.12 10.03MB
Lese-Tipp
topstory
Themenschwerpunkt: IoT

Mit Internet der Dinge oder auch Internet of Things, kurz IoT, wird die Vernetzung von Geräten durch das Internet bezeichnet. Neue Geschäftsmodelle und Ökosysteme entstehen durch die neuen technischen Möglichkeiten. Darüber informiert silicon.de in diesem Themenschwerpunkt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *