de10326198
Version 8.12 10.03MB

Alzip 8.12

Rated 5/5

Alzip ist ein Packprogramm, das eine Vielzahl an Formaten unterstützt. Zusätzlich bietet es noch eine Reparatur-Funktion für defekte ZIP-Archive.

Das Tool öffnet und extrahiert folgende Formate: alz, ace, arc, arj, b64, bh, bhx, bin (hex-Dateien), bin (CD-Images), bz2, cab, ear, enc, gz, ha, ice, iso, jar, lcd, lha, lzh, mim, pak, rar, tar, tgz, uue, uu, war, xxe, z, zip, zoo, 7z und 001files.

Folgende Archive lassen sich erstellen: ALZ, BH, CAB, TGZ, JAR, LZH, TAR und ZIP.

Weitere Funktionen: Hinzufügen, Entpacken, Löschen, Umbenennen, Ausführen, Öffnen, Testen, Installieren, Kommentar, SFX-Erstellung, Virus-Scan, E-Mail verschicken.

Fazit
Das Kompressionsprogramm bietet eine gut strukturierte Benutzeroberfläche und zeigt den Inhalt komprimierter Archive an, ohne diese öffnen zu müssen. Dabei arbeitet das Tool schnell und zuverlässig. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche ist die Bedienung einfach und so auch für Anfänger empfehlenswert.

Version 8.12 10.03MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *