de1JBC
Version 2.5.2 14.82MB

Vistamizer 2.5.2

Rated 5/5

Mit Vistamizer können Nutzer, die noch nicht auf Windows Vista umsteigen möchten, den Vista-Look aber gerne auf ihrem System haben möchten, Windows XP optisch aufmotzen. Dazu werden über 350 Dateien mit neuen Icons, Bildern sowie Videos modifiziert. Dies bedeutet, das Tool liefert keine eigenen Dateien mit, sondern die des Systems verändert. Das hat den Vorteil, dass die Software mit jeder Sprache zurecht kommt und die Dateien so nicht auf einmal eine andere Sprache sprechen als vorher.

Des Weiteren ist der Installer so eingerichtet, dass der Nutzer komplett bestimmen kann was modifiziert wird und was nicht. Werden Dateien ausgewählt, die möglicherweise gar nicht auf dem System vorhanden oder nicht kompatibel sind, erkennt das die Anwendung und überspringt diese. Somit ist gewährleistet, dass das System nicht durch falsche Modifikation instabil wird.

Werden durch Updates die Systemdaten überschrieben, so ist eine Erneuerung der Daten möglich. Vistamizer überprüft dabei, welche Dateien ersetzt wurden und aktualisiert nur diese. Somit geht eine Aktualisierung sehr schnell und es sind stets die aktuellen Daten im Backup.

Durch eine Deinstallation der Software lässt sich der vorhergehende Zusatnd wieder herstellen. Sind bereits durch Updates neuere Dateien im System vorhanden, wird dies durch den Uninstaller erkannt und es werden nur die modifizierten Dateien zurückgesetzt.

Fazit
Das Tool stellt das Design von XP auf den neuen Look von Windows Vista um. Installation und Deinstalltion funktionieren problemlos.

Hinweis
Vor der Installation ist es empfehlenswert einen Systemwiederherstellungspunkt anzulegen.

Neu in der aktuellen Version sind Verbesserungen und kleine Bugfixe.

Version 2.5.2 14.82MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *