deVCJ2
Version 6.4.2 20.58MB

Tribler 6.4.2

Rated 5/5

Tribler ist ein Bittorrent-basiertes Filesharingprogramm, dass neben den typischen Funktionen um soziale Netzwerkfeatures erweitert wurde. Das Tool bietet die Möglichkeit eine Freundesliste aufzubauen, die sich untereinander Upload-Kapazitäten zuteilen. Die vielen Torrent-Teile werden dann nicht von allen Freunden heruntergeladen, sondern jeder Einzelne lädt bestimmte Teile herunter, die dann on-the-fly ausgetauscht werden. Der Client setzt die Teile dann zu einem Stück zusammen.

Tribler bietet die Möglichkeit Tags zu setzen. So lassen sich die angebotenen Dateien kommentieren. Desweiteren wird von jedem Nutzer ein "Geschmacks-Profil" erstellt. Anhand der Profile werden Gruppen erstellt, die das Suchen von Dateien erleichtern sollen. Eigene Torrents können mir Tribler außerdem auch erstellt werden und dursucht werden Bittorrent, Youtube und Liveleak nach passenden Dateien.

Fazit
Ein schnellerer Austausch von Dateien ist mit der Software möglich, wenn die Mitglieder den sozialen Netzwerkgedanken ernst nehmen und den Anderen mehr Bandbreite zur Verfügung stellen. Der Client arbeitet stabil und bietet schon eine relativ große Nutzergemeinde.

Version 6.4.2 20.58MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *