deBCXG
Version 4.3.3 0.87MB

Xmarks für Firefox 4.3.3

Rated 5/5

Xmarks (vorher Foxmarks) ist ein Browser-Plug-in, das Lesezeichen (Bookmarks) online synchronisiert. Damit lassen sich mehrere Rechner schnell und einfach mit den gleichen Lesezeichen inklusive Passwörter konfigurieren.

Die Daten werden auf dem Server von Xmarks abgespeichert. Ein Online-Zugriff auf die Lesezeichen ist ebenfalls möglich.

Zusätzlich erlaubt die Funktion Remote-Tabs den Zugriff auf geöffnete Browser-Tabs entfernter Rechner, die mit dem selben Account synchronsiert sind.

Das Plug-in steht für die Browser Firefox (Windows, Mac OS, Linux), Internet Explorer (Windows), Safari (Windows, Mac OS) und Google Chrome (Windows, Mac OS, Linux) zur Verfügung. Für das iPhone und Android ist das Tool ebenfalls erhältlich.

Fazit:

Nützliches kleines Plug-in für die schnelle Synchronisation von Lesezeichen. Praktischerweise lassen sich die Bookmarks auch online nachschlagen. Die große Anzahl von Downloads und positiven Bewertungen offenbaren die Popularität des Tools.

Weitere Downloads:

 

Version 4.3.3 0.87MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

2 comments on “Xmarks für Firefox

  1. Leider funktioniert Xmarks überhaupt nicht außer Fehler und unverständlichen Funktionen sowie einem nervenden Addon nichts gewesen. Nicht zu empfehlen.

  2. Hallo,
    nach der Synchronisation wurde festgestellt, dass nicht alle Lesezeichen synchronisiert wurden. Ferner Lesezeichen, die ich schon ein Jahr nicht mehr habe, tauchten auf. Reihenfolge durcheinander.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *