de10461464
Version 10.1.2 0.47MB

NoScript 10.1.2

Rated 5/5

NoScript erlaubt im Mozilla Firefox die Ausführung von JavaScript, Java, Silverlight, Flash und anderen Plug-ins nur auf vertrauenswürdigen Domains, die der Nutzer vorher festgelegt hat. Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.

Features

  • Anti-XSS mit HTTP-Proxys
  • Menü für blockierte Objekte
  • Anti-XXS-Filter

Fazit

Die kleine aber feine Erweiterung NoScript erscheint als Symbol in der Browserleiste. Sie ist dadurch einfach zu erreichen und zu bedienen. Standardmäßig ist das Add-on so eingestellt, dass auf Webseiten jegliche JavaScripts unterbunden werden. Erst mit der Zustimmung des Nutzers werden die Scripts zugelassen. So können entsprechende Sicherheitslücken erst gar nicht ausgenutzt werden.

Weitere interessante Downloads finden sich in der Jahres-Bestenliste.

noscript

Version 10.1.2 0.47MB

3 comments on “NoScript

  1. Nachdem einem upgrade auf Firefox 57 gerade eben läuft Noscript nicht mehr, weil es angeblich nicht mehr kompatibel ist, weil nicht mit webextensions programmiert.
    Weiss jemand ob es schon ein neues Noscript gibt, bzw. wann es kommt?

    oder wenn es nicht kommt, bzw. für die Zwischenzeit, was man als Alternative nehmen kann?

    Danke und Gruß – Norbert

  2. Ich bleibe (vorerst) bei V56(Linux) und warte, wies weitergeht.
    Zu vielen meiner PlugIns ziehts den Boden unter den Füßen weg.
    Uncool …

    “Ich geh’ jetzt Alufolie kaufen …”
    Martin

  3. Hallo Norbert, laut der Webseite des NoScript-Autors kommt die neue kompatible Version bis Ende dieser Woche.
    Gruß Beate

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *