RSSOwl
Version 2.2.1 3.79MB

RSSOwl 2.2.1

Rated 5/5

RSSOwl ist ein Newsreader für RSS-, PDF-, und Atom-Dateien. Das Tool enthält bereits nach der Installation mehr hunderte Newsfeeds in mehreren Kategorien, die beliebig veränderbar sind. Die angeklickten Nachrichten speichert das Tool voll automatisch im Archiv, damit diese auch zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet werden können.

Damit die RSSOwl funktioniert muss auf dem Rechner Java 32-Bit installiert sein.

Neu in 2.2: Unsubscribe von Google Reader

Fazit

Das Tool verfügt über viele praktische Funktionen, wie den Export der News in PDF-Dateien. Die Suche nach Schlüsselbegriffen funktioniert zuverlässig und spart viel Zeit bei der Suche nach interessanten Beiträgen.

Die RSS-Feeds von ZDNet erreichen sie über folgenden Link: http://www.zdnet.de/service/feeds/

Weitere interessante Downloads finden sich in der Jahres-Bestenliste.

RSSOwl

 

Version 2.2.1 3.79MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *