deQVAZ
Version 2.4 1.75MB

Orga-Nicer Standard Edition 2.4

Rated 5/5

Orga-Nicer ist eine umfassende Lösung zur Terminplanung und Organisation. Die Software erinnert akustisch und visuell an wichtige Termine, beinhaltet eine Notiz- und Ideenverwaltung, einen visuellen Kalender für Terminplanungen und speichert auch Zugangsdaten, Passwörter, Adressen und Kontakte.

Wesentliche Features im Überblick:

  • Erstellung von Erinnerungen: ein- und mehrmalig, im Intervall, Beschränkung auf Wochen-/Monatstage, akustische und visuelle Signale
  • Notizenverwaltung: mit umfangreicher Notizenbeschreibung bis zu 500 Zeichen, Kategorisierung, optionale Anzeige auf dem Desktop, verschiedene Desktop-Notizendesigns
  • Ideenverwaltung: gelistet in alphabetischer Reihenfolge, keine Zeichenbeschränkung für Beschreibungen, schnelles und einfaches Ansehen und Bearbeiten, individuelle Anpassung der Seitenaufteilung
  • Kalender: Monats- und Jahesansicht, Tagesplanung (halbe und volle Stunden), Geburts-/Jahrestage, Farbliche Abhebung, Hinzufügen von Terminbeschreibungen bis zu 500 Zeichen, Verknüpfen von eingetragenen Terminen mit Erinnerungen
  • Adressbuch: alphabetische Verwaltung, Speichern von zusätzlichen Kontaktinformationen (E-Mail, WWW, Telefon, Telefax), Unterstützung von Hyperlinks, Suchfunktion
  • Passwortdatenbank: Geschützte Passwortverwaltung mit erweitertem Login, Kopieren gewählter Zugangsdaten in die Windows-Zwischenablage, Speicherung von Zugangsdaten, PINs und Bankdaten möglich, Verschlüsselte Speicherung (AES, 256 Bit)
  • Druckfunktionalität
  • Dauer von Erinnerungssound festlegen
  • Verlauf löschen
  • Speichern des Notizen-Ordnerstatus

Darüber hinaus ist der Orga-Nicer netzwerkfähig und bietet eine Benutzerverwaltung für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern.

Fazit:
Orga-Nicer erfüllt mit seinem Funktionsumfang die Erwartungen an eine gute und darüber hinaus für Privatanwender kostenlose Termin- und Adressverwaltung. Auch Notizen und Ideen lassen sich schnell abspeichern und bequem wieder einsehen. Die geschützte Passwortverwaltung rundet den praktischen Organizer ab.

Neu in der aktuellen Version

  • Export auf USB-Stick
  • Sicherung von Benutzerdateien
  • Update-Assistent
  • Hotkey zur Fensteranzeige
  • Gruppierung bei Ideen
  • Gruppierung bei Passwörtern
  • Erinnerung über Tray-Icon
  • Neues Hilfesystem
Version 2.4 1.75MB
Lese-Tipp
topstory
Themenschwerpunkt: IoT

Mit Internet der Dinge oder auch Internet of Things, kurz IoT, wird die Vernetzung von Geräten durch das Internet bezeichnet. Neue Geschäftsmodelle und Ökosysteme entstehen durch die neuen technischen Möglichkeiten. Darüber informiert silicon.de in diesem Themenschwerpunkt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *