deR54K
Version 3.0 0.19MB

Hashtab 3.0

Rated 5/5

Hashtab ist eine Shell-Erweiterung für den Windows-Explorer. Das Tool überprüft die Echtheit einer Datei anhand einer Prüfsumme, genannt Hashwert (MD5, SHA1 und CRC-32). Viele Downloadanbieter geben den MD5-Hashwert ihrer Dateien an. So kann man nach dem Download – von einer alternativen Downloadquelle – die beiden Summen vergleichen, um die Echtheit einer Datei zu überprüfen. Sind die Werte identisch, dann wurde die Datei korrekt übertragen ubd enthält höchstwahrscheinlich keinen Schädling.

Das Programm ergänzt im Windows-Explorer das Eigenschaftsfenster zu einer Datei um die Registerkarte "Hashwerte". Dort stehen verschiedene Arten von Prüfsummen der Datei.

Fazit
Komfortables, kleines Tool, das genau das leistet, was der Nutzer von ihm erwartet. Hashtab untersucht zuverlässig die Unversehrtheit einer heruntergeladenen Datei.

Version 3.0 0.19MB
Lese-Tipp
topstory
Netzwerkspeicher: Was Sie beim Kauf eines NAS beachten sollten

Netzwerkspeicher sind in vielen Firmen, aber auch immer mehr Privathaushalten zu finden. ITespresso.de erklärt, was die Geräte heutzutage leisten und worauf man beim Kauf achten sollte.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *