de4EFU
Version 4.5.0.10 2.07MB

Emsisoft HiJackFree 4.5.0.10

Rated 5/5

Dieses Systemanalyse-Tool (früher bekannt unter a-squared (a²) ) dürfte gerade erfahrenen Anwendern eine Hilfe sein, wenn es darum geht, HiJacker, Spyware, Adware, Trojaner oder Würmer zunächst zu identifizieren und dann manuell zu beseitigen. Es verwaltet dabei alle möglichen System-Ressourcen.

Features im Überblick:

  • Editieren von Autorun-Einträgen
  • Editieren von umgeleiteten Hostnamen
  • Auflistung aktiver Prozesse
  • Einsehen von Browser Helper Objects (BHOs) und IE-Toolbars
  • Darstellung von LSPs als Einfallstor für Werbe-Streams
  • Anzeige lokaler, offener Ports

Fazit
Tolle Leistung: Autoruns an mehr als 50 verschiedenen Positionen im System lassen sich nicht nur vollständig löschen, sondern auch kurzzeitig deaktivieren: neben jenen des aktuellen Benutzers oder aller Benutzer auch solche in INI-Dateien, der AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS. Und übersichtlich ist Hijackfree auch noch: Prozesse werden mitsamt ihrer Pfade, geladenen Modulen und Dateien angezeigt.

Die aktuelle Version unterstützt Windows Vista und verfügt über eine neue Toolbar mit Filter- und Suchfunktionen und filtert gutartige Dateien von Anfang an heraus.

Version 4.5.0.10 2.07MB
Lese-Tipp
topstory
Netzwerkspeicher: Was Sie beim Kauf eines NAS beachten sollten

Netzwerkspeicher sind in vielen Firmen, aber auch immer mehr Privathaushalten zu finden. ITespresso.de erklärt, was die Geräte heutzutage leisten und worauf man beim Kauf achten sollte.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *