deLN2V
Version 3.4.24 3.34MB

Alldup 3.4.24

Rated 5/5

Alldup durchsucht Festplatten, Netzwerklaufwerke oder einzelne Verzeichnisse nach Dateiduplikaten. Mit der Funktion "Dateien rekursiv auswählen" kann der Nutzer alle Dateien auswählen, welche sich unterhalb der Verzeichnisstruktur eines bestimmten Ordners befinden.

Die Suche wird über eins der folgenden Kriterien durchgeführt:

  • Dateiname
  • Dateiendung
  • Dateigröße
  • Dateiinhalt
  • Änderungsdatum
  • Erstellungsdatum
  • Dateiattribute

Mit Filtern für Ordner und Dateien lässt sich der Suchvorgang nach Wunsch weiter einschränken. Die gefundenen Dateiduplikate erscheinen übersichtlich in einer Baumstruktur. Verschiedene Löschfunktionen stehen zur Verfügung. Um sicher zu gehen, kann man betroffene Daten vorab starten oder sich ihre Eigenschaften anzeigen lassen. Eine Dateiansicht stellt bestimmte Typen direkt im Programm dar. So erhält man Einblicke in Grafiken, Texte und Videos: optimale Endkontrolle.

Fazit
Alldup listet die Suchergebnisse übersichtlich auf und der Nutzer entscheidt dann selbst, was gelöscht werden soll und was nicht. Praktisch ist, dass bestimmte Dateitypen (Grafik, Text usw.) können im Suchergebnis als Vorschau angezeigt werden.

Hinweis:
Das gespeicherte Suchergebnis einer vorherigen Version kann mit diesem Update nicht mehr geladen werden. Das Löschen von Dateien, insbesondere im Windows- oder Programmeverzeichnis, kann dazu führen, dass sich das Betriebssystem oder einzelne Anwendungen nicht mehr starten lassen oder nicht mehr einwandfrei arbeiten. Dateien sollten nur dann entfernt werden, wenn sicher ist, dass sie nicht mehr benötigt werden.

Portable Version
AllDupPortable.zip

Version 3.4.24 3.34MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

One comment on “Alldup

  1. Ich habe dieses Programm verwendet werden, um doppelte Fotos in meiner Sammlung zu finden. Das Programm ist gut, aber langsam. Verwenden Sie daher Duplicate Remover Free http://manyprog.com. Funktionale es ist klein, aber es funktioniert schnell.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *