deR900
Version 0.9.59 1.68MB

Filezilla Server 0.9.59

Rated 5/5

Filezilla Server ist ein zuverlässiger FTP-Server, der als Open Source entwickelt wurde. Er bietet ein einfaches Benutzer- und Gruppenmanagement, ein Remote-Admin Interface, SSL-/TLS-Verschlüsselung, Traffic-Begrenzung, IP-Beschränkungen und Kerberos Authentifizierung. Ein sogenanntes Remote-Admin-Interface ermöglicht auch die Wartung von anderen Computern aus.

Weitere Features von Filezilla Server:

  • Lauffähig als NT-Dienst
  • MODE Z-Komprimierung
  • Logfiles

Fazit
Filezilla Server ist nicht ohne Grund ein sehr beliebtes Tool. Ist es doch einfach zu konfigurieren und sehr komfortabel im Betrieb. Dazu ist das Benutzer- und Gruppenmanagement sehr übersichtlich und einfach gestaltet.

In der aktuellen Versionwurden kleinere Fehler behoben.

Von Filezilla gibt es neben diesem Server auch den kostenlosen Filezilla Client.

Version 0.9.59 1.68MB
Lese-Tipp
topstory
Der Fernseher als Videorecorder: Was Sie über USB-Recording wissen-müssen

Immer mehr Fernseher bieten einen USB-Anschluss, der außer zum Abspielen von Videos und Bildern auch zur Aufnahme von Sendungen auf eine USB-Festplatte genutzt werden kann. Doch selbst wenn das TV-Modell so genanntes USB-Recording unterstützt, gibt es noch Dinge zu beachten. ITespresso erklärt, worauf es zu achten gilt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *