Softperfect Network Scanner
Version 7.0.4 1.95MB

Softperfect Network Scanner 7.0.4

Rated 4/5

Softperfect Network Scanner ist ein IP-, NetBIOS- und SNMP-Scanner. Er pingt Computer an, sucht nach wartenden Ports und zeigt, welche Ressourcen-Typen über das Netzwerk verteilt sind. Außerdem kann man Freigaben als Netzwerklaufwerke mounten.

Weitere Features im Überblick:

  • Filtern der Ergebnis-Listen
  • Auflösen von Host-Name
  • Automatisches Ermitteln des lokalen IP-Adressenbereichs
  • Erkennen von MAC-Adressen

Der Softperfect Network Scanner ist ein nützliches Tool für System-Administratoren, aber auch für interessierte Computernutzer. Er lässt sich ohne Installation direkt starten und liegt als 32- und 64-Bit-Version vor. Die kostenlose Demoversion ist auf 10 Hosts beschränkt.

Softperfect Network Scanner

Version 7.0.4 1.95MB
Lese-Tipp
topstory
DIE SCHRÄGSTEN COVER KULTIGER COMPUTERMAGAZINE

In den letzten 35 Jahren hat sich viel getan. Wer sich heute Informationen beschaffen möchte, der geht - wie sollte es auch anders sein - ins Internet. Dem war freilich nicht immer so. Als das Internet tatsächlich noch Neuland war, zog man hierfür Computer-Magazine zu Rate. Und deren Cover hatten es wirklich in sich!

weiterlesen

One comment on “Softperfect Network Scanner

  1. Leider ist der Scanner keine Freeware, sondern wird als Trial-Version zum Download bereitgestellt, die nur 10 Hosts anzeigt. Für den vollen Funktionsumfang muss man eine Lizenz erwerben.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *