de0DVT
Version 1.6 1.74MB

Spamihilator 1.6

Rated 5/5

Spamihilator untersucht E-Mails beim Herunterladen vom Server und filtert unerwünschte Werbenachrichten anhand von Schlüsselwörtern und Header-Analyse heraus. Das Programm schaltet sich zwischen E-Mail-Software und Internet.

Die Filterung läuft vollständig im Hintergrund ab. Gefilterte Nachrichten werden aufbewahrt und können wieder hergestellt werden. Über Listen kann man bestimmen, welche E-Mails niemals nach Werbung untersucht werden sollen. Absender können auch vollständig blockiert werden.

Der lernfähige Filter (Bayesian Filter) errechnet für jede E-Mail eine bestimmte Spam-Wahrscheinlichkeit und kann trainiert werden. Dadurch stellt er sich auf das persönliche Mailaufkommen ein und kann mit der Zeit immer bessere Ergebnisse liefern. Zahlreiche Sprachpakete sind bereits in der Setup-Datei enthalten. Beim Hersteller können weitere heruntergeladen werden.

Die Software verfügt außerdem über einen DCC-Filter, der sich mit dem DCC-Netzwerk verbindet, um Massenmails zu erkennen.

Das Programm läuft mit fast allen E-Mail Clients wie Outlook 2000/XP/2003/Express, Eudora, Pegasus Mail, Phoenix Mail, Opera, Mozilla, Netscape. Spamihilator unterstützt POP3- und IMAP-Konten.

Fazit
Klasse Spamfilter, der nervige und unerwünschte Nachrichten erfolgreich aussortiert.

Neu in der aktuellen Version

  • Ein Problem im IMAP-Modul wurde behoben, das dazu führte, dass manche Nachrichten nach dem Wiederherstellen aus dem Papierkorb zusätzliche Zeichen enthielten.
  • Ein Problem im IMAP-Modul wurde behoben, das dazu führte, dass manche Nachrichten erst nach einem Neustart des E-Mail-Programms heruntergeladen werden konnten.
  • Verschachtelte Multipart-Nachrichten können nun besser analysiert werden. Dadurch funktioniert der Lernende Filter besser.
  • GDI-Handle-Leaks wurden geschlossen. Dadurch verbraucht das Programm weniger Ressourcen wenn es lange läuft.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass manche Systeme kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm anzeigten, wenn der DCC-Filter aktiv wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Spamihilator-Symbol auf manchen Systemen als schwarzes Quadrat wurde.
  • Die Mail-Vorschau im Papierkorb und Trainingsbereich enthält nun weniger Leerzeilen.
  • Der auf dem System eingestellte Standard-Browser wird nun geöffnet, wenn die Hilfe-Dateien angezeigt werden sollen.
  • Der Link zu den häufig gestellten Fragen (FAQ) wurde im Hauptmenü korrigiert.
Version 1.6 1.74MB
Lese-Tipp
topstory
MANN FINDET VERLASSENEN HANGAR MIT ERSTAUNLICHEM INHALT

Fotograf Ralph Mirebs findet während einer Tour durch Kasachstan einen riesigen verlassenen Hangar und traut seinen Augen kaum. Die Größe übersteigt die eines gewöhnlichen Hangars. Als er beschließt, das Gebäude zu betreten, offenbart sich ihm ein erstaunliches Bild.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *