Recuva: Wiederherstellen gelöschter Daten
Version 1.51.1063 2.57MB

Recuva 1.51.1063

Rated 5/5

Die Freeware Recuva ist ein Tool zum Wiederherstellen gelöschter Daten. Das Programm rettet Files auf Festplatten, Flashspeichern, MP3-Playern oder Digitalkameras – auch solche, die beim Leeren des Papierkorbs gelöscht wurden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dateien durch Bugs, Trojaner, Viren oder versehentliches Löschen verlorengegangen sind.

Die Bedienung von Recuva ist simpel. Der Anwender wählt ein Laufwerk aus und drückt auf Scan. Kurze Zeit später listet die Software alle gefundenen gelöschten Dateien auf. Mittels Setzen eines Häkchens und einem Klick auf Wiederherstellenspeichert Recuva die Inhalte in ein gewünschtes Verzeichnis. Zusätzlich ist es möglich, mit Hilfe einer Filter-Funktion nur nach Dokumenten, Bildern, Videos oder E-Mails zu suchen. Solange die Dateien noch nicht überschrieben sind, schafft es Recuva in den meisten Fällen, die Daten wiederherzustellen.

Zum Betrachten der gefundenen Files bietet die Freeware drei unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten: eine Baum-, eine Listen- und eine Miniaturansicht. Ein Info-Fenster hält nähere Informationen wie Name, Pfad, Größe und Erstellungsdatum einer Datei bereit.

Weitere Features sind Tiefenscan, Sicheres Löschenund die Möglichkeit, alle vorgenommenen Einstellungen in einer INI-Datei zu speichern.

Neuerungen der aktuellen Version sind einige behobene Bugs und verbesserte Wiederherstellung von E-Mails. Alle Neuerungen finden sich auf der Homepage des Herstellers.

Fazit
Die kostenlose Software Recuva ist ein zuverlässiges Tool, um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Ein integrierter Wizard greift dem Nutzer bei der Bedienung unter die Arme. Recuva lässt sich außerdem direkt vom USB-Stick starten. Die Professional-Variante bietet noch weitere Funktionen. Sie kostet 19.95 Dollar.

Recuva: Wiederherstellen gelöschter Daten

Version 1.51.1063 2.57MB

3 comments on “Recuva

  1. Hallo!
    meine gelöschten Bilder (1700) werden nach dem Scannen alle angezeigt, aber beim Übertragen auf meine 2. Festplatte stürzt Recuva leider ab.
    Mein Betriebssystem ist Windows 8 bzw Windows XP-Prof. Kann mir geholfen werden?

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>