de0DRU
Version 10.1.1 11.24MB

PGP Desktop Home 10.1.1

Rated 5/5

PGP (Pretty Good Privacy) war jahrelang das “non plus ultra” in Sachen Verschlüsselung. In Version 9 der klassischen Sicherheits- und Privacy-Software wurde die gesamte Oberfäche überarbeitet. Auch komplexe Operationen sind nun intuitiv ausführbar.

Bahnbrechend: Komplette Datenträger verschlüsselt das neue PGP – nicht nur Festplatten, sondern auch USB-Sticks und gebrannte DVDs. Und: Der Quellcode wurde frei gegeben. Er kann nun unabhängig auf Sicherheitslücken überprüft werden, wie sie sich in letzter Zeit häuften.

PGP besteht fortan aus sechs einzelnen Werkzeugen: PGP Whole Disk Encryption, PGP Virtual Disk, PGP Desktop E-Mail, PGP Instant Messenger, PGP Zip, PGP Netshare und PGP Shredder.

Features

  • Automatische Verschlüsselung von E-Mails mit der installierten Desktop-E-Mail-Anwendung ohne zusätzliche Bedienvorgänge
  • Schutz von Dateien auf automatisch vergrößerten virtuellen Laufwerken oder in einfach weiterzugebenden Archiven
  • Sichere AOL Instant Messenger-(AIM-)Sitzungen zwischen PGP Desktop-Anwendern

Fazit
PGP bietet zuverlässigen Schutz vor dem unerwünschten Mitlesen durch Dritte. Sämtliche Daten un der E-Mailverkehr werden von dem Tool geschützt.

Achtung:
Unser Link verweist auf eine Seite, von der aus man sich registrieren muss, bevor der Download beginnt.

Version 10.1.1 11.24MB
Lese-Tipp
topstory
Themenschwerpunkt: IoT

Mit Internet der Dinge oder auch Internet of Things, kurz IoT, wird die Vernetzung von Geräten durch das Internet bezeichnet. Neue Geschäftsmodelle und Ökosysteme entstehen durch die neuen technischen Möglichkeiten. Darüber informiert silicon.de in diesem Themenschwerpunkt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *