de0DRU
Version 10.1.1 11.24MB

PGP Desktop Home 10.1.1

Rated 5/5

PGP (Pretty Good Privacy) war jahrelang das “non plus ultra” in Sachen Verschlüsselung. In Version 9 der klassischen Sicherheits- und Privacy-Software wurde die gesamte Oberfäche überarbeitet. Auch komplexe Operationen sind nun intuitiv ausführbar.

Bahnbrechend: Komplette Datenträger verschlüsselt das neue PGP – nicht nur Festplatten, sondern auch USB-Sticks und gebrannte DVDs. Und: Der Quellcode wurde frei gegeben. Er kann nun unabhängig auf Sicherheitslücken überprüft werden, wie sie sich in letzter Zeit häuften.

PGP besteht fortan aus sechs einzelnen Werkzeugen: PGP Whole Disk Encryption, PGP Virtual Disk, PGP Desktop E-Mail, PGP Instant Messenger, PGP Zip, PGP Netshare und PGP Shredder.

Features

  • Automatische Verschlüsselung von E-Mails mit der installierten Desktop-E-Mail-Anwendung ohne zusätzliche Bedienvorgänge
  • Schutz von Dateien auf automatisch vergrößerten virtuellen Laufwerken oder in einfach weiterzugebenden Archiven
  • Sichere AOL Instant Messenger-(AIM-)Sitzungen zwischen PGP Desktop-Anwendern

Fazit
PGP bietet zuverlässigen Schutz vor dem unerwünschten Mitlesen durch Dritte. Sämtliche Daten un der E-Mailverkehr werden von dem Tool geschützt.

Achtung:
Unser Link verweist auf eine Seite, von der aus man sich registrieren muss, bevor der Download beginnt.

Version 10.1.1 11.24MB
Lese-Tipp
topstory
DIE SCHRÄGSTEN COVER KULTIGER COMPUTERMAGAZINE

In den letzten 35 Jahren hat sich viel getan. Wer sich heute Informationen beschaffen möchte, der geht - wie sollte es auch anders sein - ins Internet. Dem war freilich nicht immer so. Als das Internet tatsächlich noch Neuland war, zog man hierfür Computer-Magazine zu Rate. Und deren Cover hatten es wirklich in sich!

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *