lame-mp3
Version 3.99.5 0.63MB

LAME MP3 Codec 3.99.5

Rated 5/5

LAME zählt neben dem bekannten Fraunhofer-Codec zu den "historischen" MP3-Codecs. Im Gegensatz zum Ur-Codec wird er von der Open Source-Gemeinde weiter entwickelt. Grundfunktion: Er erzeugt qualitativ hochwertige MP3-Files über die Kommandozeile.

Um mit einer grafischen Benutzeroberfläche auf die Funktionen zuzugreifen, benötigt man allerdings ein Zusatz-Tool – etwa LameXP, das sowohl WAV-Dateien in MP3 als auch MP3 zurück ins WAV-Format konvertiert und variable Bitraten unterstützt.

Weitere Features im Überblick:

  • DirectShow-Interface
  • Kommandozeilen-Darstellung

Direkt-Links (Entwickler)

Version 3.99.5 0.63MB
Lese-Tipp
topstory
Themenschwerpunkt: IoT

Mit Internet der Dinge oder auch Internet of Things, kurz IoT, wird die Vernetzung von Geräten durch das Internet bezeichnet. Neue Geschäftsmodelle und Ökosysteme entstehen durch die neuen technischen Möglichkeiten. Darüber informiert silicon.de in diesem Themenschwerpunkt.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *