de0DAI
Version 7.50 1.43MB

EF Process Manager 7.50

Rated 5/5

Spätestens bei der ersten abgestürzten Anwendung ärgert man sich über die spärlichen Angaben des Windows-Task-Managers. EF Process Manager bietet dagegen eine Fülle von Informationen über laufende Prozesse und dazu geladene Module.

Klickt man auf einen Task, erscheinen im zweigeteilten Programmfenster in der anderen Hälfte automatisch zugeordnete Module. Ist der problematische Prozess einmal bekannt, kann man ihn beenden oder gar komplett entfernen. Hilfreich sind die Übersichten der Umgebungsvariablen und aller Windows-Fehlermeldungen. Wer mit den angezeigten Informationen weiterarbeiten möchte, kann diese in eine Text-, CSV- oder auch in eine HTML-Datei exportieren.

Fazit
Detaillierte Auskunft über alle laufenden Tasks gibt der Process Manager. Außerdem stellt das Programm zahlreiche Funktionen wie das Beenden und Entfernen abgestürzter Prozesse und Module zur Verfügung und ist sehr einfach in der Anwendung.

Die aktuelle Version verfügt über kleinere Verbesserungen und Bugfixe.

Version 7.50 1.43MB
Lese-Tipp
topstory
DIE SCHRÄGSTEN COVER KULTIGER COMPUTERMAGAZINE

In den letzten 35 Jahren hat sich viel getan. Wer sich heute Informationen beschaffen möchte, der geht - wie sollte es auch anders sein - ins Internet. Dem war freilich nicht immer so. Als das Internet tatsächlich noch Neuland war, zog man hierfür Computer-Magazine zu Rate. Und deren Cover hatten es wirklich in sich!

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *