de0C9F
Version 1.83 SE 1.64MB

Audiograbber – deutsch 1.83 SE

Rated 5/5

Audiograbber ist einer der Klassiker, wenn es um das digitale Auslesen und Abspeichern von CDs auf der Festplatte geht. In den Zeiten von MP3 darf dabei eine entsprechende Unterstützung interner und externer Kodierungsalgorithmen nicht fehlen.

In seiner Entwicklung hat das Programm inzwischen eine Vielzahl sinnvoller Funktionserweiterungen erfahren, die auch die regelmäßige Bedienung vereinfachen. So ist es möglich, die Audio-Daten komplett in den Arbeitsspeicher zu laden oder während des Auslesens gleich in MP3 zu konvertieren. Dadurch wird die Bearbeitung erheblich beschleunigt.

Neben dem Zugang zu CDDB-Datenbanken zum einfachen Erstellen von ID3v2-Tags, Dateinamen und -verzeichnissen stehen viele Optionen zur Verfügung: etwa das Festlegen unterschiedlicher Interpreten für jeden Titel. Das integrierte Modul Line-Aufnahme erlaubt, analoge Audio-Daten der Soundkarte zu speichern.

Neuerungen der Special Edition:

  • Die beiden deutschsprachigen Einsteiger-Anleitungen werden direkt mit installiert und lassen sich bequem aus dem Startmenü aufrufen.
  • Die Unterstützung für zusätzliche Audio-Codecs wurde wesentlich vereinfacht.
  • Das freie Audioformat Ogg Vorbis ist im Setup bereits enthalten und wird bei einer Neuinstallation standardmäßig aktiviert.
  • Unterstützung für das MP3-Format kann über das “Lame MP3-Plugin für Audiograbber” mit wenigen Klicks hinzugefügt werden.

 

Version 1.83 SE 1.64MB
Lese-Tipp
topstory
Online-Fernsehen: TV-Programme kostenlos auf PC oder Smartphone schauen

Fernsehen auf PC, Smartphone oder Tablet? Das geht – und zwar kostenlos und weitaus weniger kompliziert, als man zunächst vermuten würde. ITespresso erklärt, was zu beachten ist und präsentiert die besten Möglichkeiten, Online-TV gratis zu empfangen.

weiterlesen

14 comments on “Audiograbber – deutsch

  1. Bin Ihrem Vorschlag gefolgt und habe den Anbieter aufgerufen. Kommt Meldung: wegen Unsicherheit geblockt.

  2. 15.30 Uhr: ich habe es gerade eben nochmal versucht, wieder die Meldung:
    “agsetup183se.exe wurde als unsicher gemeldet und vom SmartSreen-Filter geblockt”

    • Audiograbber ist sicher. Ich habe von Usern gehört, die diese Meldung hatten – mittlerweile kommt sie anscheinend aber nicht mehr. Ich gehe also davon aus, dass es ein Fehlalarm war. Der Download von unserer Seite ist 100% virengeprüft.

  3. Ich habe ein iPad2 und möchte diverse Musik-CD`s , die auf meinem Notebook zwischengelagert sind, übertragen. Dazu müssen sie aber vorher in die MP3-Version umgewandelt werden.

  4. >>>wegen Unsicherheit geblockt.<<<
    Probire doch mal folgendes aus!
    Bevor du auf Downloaden klickst drücke und halte die Strg Taste bis der Download beginnt.
    Damit kassnt eventuell die Firewall umgehen oder so ähnlich.

  5. Hallo und guten tag.
    Ich wollte gerade den Audiograbber 1.83 Downloaden.Es kommt jedesmal ein Sicherheitshinweis von Avira und es geht nicht.
    was kann ich dagegen tun?
    mfg
    Udo Feist

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *