de000LTV
Version 3.21 1.35MB

Password Safe 3.21

Rated 5/5

Der Password Safe ist eine zentrale Ablage für gesammelte Kennwörter. Es führt eine kennwortgeschützte Datenbank der Zugangsdaten – lediglich ein Hauptkennwort muss man sich merken, um unmittelbar auf geheime Daten zugreifen zu können.

In der Datenbank lassen sich beliebig viele Datensätze aus Namen, Kennwort und frei formatierbaren Anmerkungen speichern. Sie wird mit dem Blowfish-Algorithmus verschlüsselt – einer sicheren, schnellen und kostenlosen Alternative zu anderen Verschlüsselungsmethoden.

Es lässt sich wählen, ob man bei der Datensatz-Anzeige das tatsächliche Kennwort sehen möchte oder nur Sterne – auch in letzterem Fall lässt es sich in die Zwischenablage kopieren und in Anwendungen einfügen, ohne es selbst preiszugeben. Man kann auch mehrere Datenbanken für verschiedene Passwörter anlegen und verwalten. Beispielsweise eine für Internet-Passwörter, eine weitere für Handy-Zugangsnummern.

Fazit
Kleines starkes Tool, dass die Passwörter des Nutzers sicher verwahrt.

Version 3.21 1.35MB
Lese-Tipp
topstory
DIE SCHRÄGSTEN COVER KULTIGER COMPUTERMAGAZINE

In den letzten 35 Jahren hat sich viel getan. Wer sich heute Informationen beschaffen möchte, der geht - wie sollte es auch anders sein - ins Internet. Dem war freilich nicht immer so. Als das Internet tatsächlich noch Neuland war, zog man hierfür Computer-Magazine zu Rate. Und deren Cover hatten es wirklich in sich!

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *