de57AS
Version 28.7 4.38MB

Prime95 für Windows 32 Bit 28.7

Rated 5/5

Prime 95 ist eigentlich ein Client zum Finden einer neuen Primzahl. Das Tool lässt sich aber auch als System-Benchmark verwenden. Die Software durchläuft eine Reihe von Belastungs-Tests und zeigt die Ergebnisse in Textform an. Dabei wird der komplette Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher einem Test unterzogen.

Mit dem Test kann die CPU- und RAM-Leistung, der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung berechnet werden. Übertakten wird dadurch erleichtert, da Prime 95 während dem Test eine Fehlermeldung anzeigt, sollten die Einstellungen zu hoch sein.

Fazit:
Neben der Suche nach Primzahlen ist Prime 95 auch hervorragend als Stabilitätstest geeignet.

Weitere Downloads:

Version 28.7 4.38MB
Lese-Tipp
topstory
Online-Fernsehen: TV-Programme kostenlos auf PC oder Smartphone schauen

Fernsehen auf PC, Smartphone oder Tablet? Das geht – und zwar kostenlos und weitaus weniger kompliziert, als man zunächst vermuten würde. ITespresso erklärt, was zu beachten ist und präsentiert die besten Möglichkeiten, Online-TV gratis zu empfangen.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *