de0AEZ
Version 6.26 3.95MB

WLAN-Access Finder 6.26

Rated 5/5

Mit diesem HotSpot-Service der Telekom verbinden sich Laptop-Besitzer schnell drahtlos ins World Wide Web – deutschlandweit, ob vom Flughafen aus, vom Bahnhof, aus dem Hotel oder einem Café. Sämtliche T-Com-HotSpots in unmittelbarer Nähe werden angezeigt. Anhand der Signalstärke ist die schnellste Verbindung leicht auszumachen.

Fazit

Mit dem T-Online WLAN-Access Finder surft man zwar nicht für lau. Dafür kann man sicher sein, dass die angezeigten Zugangspunkte funktionieren. Praktisch: Auf Wunsch informiert das Tool optisch oder akustisch, sobald man in Reichweite gelangt. Auch eine Offline-Datenbank lässt sich durchsuchen. Man kann sich also schon vor Reiseantritt Access Points ausgucken.

Weitere interessante WLAN-Tools finden Sie in einem speziellen Mobile Business-Artikel hier bei ZDNet.

Version 6.26 3.95MB
Lese-Tipp
topstory
Online-Fernsehen: TV-Programme kostenlos auf PC oder Smartphone schauen

Fernsehen auf PC, Smartphone oder Tablet? Das geht – und zwar kostenlos und weitaus weniger kompliziert, als man zunächst vermuten würde. ITespresso erklärt, was zu beachten ist und präsentiert die besten Möglichkeiten, Online-TV gratis zu empfangen.

weiterlesen

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *